![]() |
|
|||
|
|||
Eisgipfel
Hallo Leute,
nach sehr langer Zeit wollte ich mal wieder was selber gestalten. Es geht darum, dass jemand auf einem Gipfel steht, der sehr Hoch ist, also einen Gipfel machen, wo Schnee und Eis ist. Also eine große Übung für mich, um Tonwerte bei Eis und Schnee zu malen (da Schnee und Eis generell helle Tonwerte haben). Ich wollte noch dazu eine art "Tal" im Gipfel machen (kein Krater o.ä.). Aber alles soll im Schnee und Eis liegen. Anfangen wollte ich eigentlich gleich mit Pinselspitzen (Felsenbrushes usw.). Habe in der Zwischenzeit auch mal über digitale Malerei (im Internet) und natürlich nochmals die Lehr-DVD angeschauen...nach sehr langer Zeit mal wieder. Im Internet sowie auf der DVD werden die Pinselspitzen generell nur für zusätzliche Effekte genutzt (sowas wie das "Salz in der Suppe"), aber der Rest wird nur gemalt. Und ich will nicht nur vorgegebenen Pinselspitzen nutzen, nach dem Motto "Malen nach Zahlen", sondern, ich will selber malen und Pinselspitzen dezenter nutzen. Am besten, schaut euch das Bild an, einfach mal drüberschauen. ![]() Worauf ich aber Stolz bin, was ich ebenfalls gelernt habe, mit entsprechender "Malrichtung" kann ich entscheiden, ob es z.B. berghoch geht oder bergab. (unten Links geht es berg ab, z.B.) Ganz oben, der weisse "Flaum", sollen Wolken darstellen, also ein Gipfel nahezu über den Wolken.