![]() |
|
||||
|
||||
Schönes Bild. Könnte ich mir als Colorkey mit verstärkten Kontrasten gut vorstellen
![]() |
|
||||
|
||||
Ich finde auch, dass es ein feines Bild ist.
Zudem fasziniert mich immer, dass es für uns offensichtlich alt ist. Vielleicht auch gar altmodisch. Doch irgendwann war es mal neu und "hipp". Ist irgendwie faszinierend, finde ich... |
|
||||
|
||||
Boah... der gute alte Schienenbus, da werden Erinnerungen wach.
![]() Schönes Foto, Conny. Der Bildaufbau weiß zu gefallen und das Rot des Baumes verleiht dem Foto das gewisse Etwas. Klasse gemacht. ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
danke Euch dreien
alte Dinge fazinieren mich immer freut mich wenn´s gefällt. Das mit dem CK probier ich mal |
|
||||
|
||||
Ich würde die rote Farbe drin lassen.
Du könntest den Rotkanal einfach als Ebenenmaske kopieren und nutzen. Mit Shift + Klick auf den Rotkanal erstellst Du eine Auswahl genau mit den Bereichen, die rot im Bild haben. Dann könntest Du mit dieser Auswahl z.B. eine Farbton / Sättigung - Korrekturebene anlegen. Die Maske mit strg + I umkehren und schon ist der Effekt für die Bereiche des Rotkanals anteilig ausgeblendet. Dann die Entsättigung machen. Du kannst dann ja eventuell noch eine Dynamikebene drüber legen und wenns Dir nicht knackig genug ist, noch mal alles zusammenfassen und mit unscharf maskieren nachschärfen ![]() Lieben Gruß heike |
|
||||
|
||||
wat is los *grins*
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie mit den einzelnen Kanälen gearbeitet habe. Muss mich da mal schlau machen |
|
||||
|
||||
Ok, ich werde Dir dabei gerne helfen.
Fing schon bei Rotkanal an das Fragezeichen? |
|
||||
|
||||
nun, ich weiß zumindest, wo ich die Kanäle finde
![]() ansonsten habe ich mich damit noch nie beschäftigt ![]() hmmmmmmmmm.... Du kannst auch (wenn Du willst) ein Tut darüber schreiben mit meinem Bild vom Zug. Dann hätten auch andere was davon Ist aber nur ne Idee von mir, entscheiden kannst Du selbst. Ich bin jetzt erst mal zu ner großen Runde mit meinem Hund |
|
||||
|
||||
AN die Kanäle kommen wir im Rahmen des Workshops noch
![]() Dann gibts auch ein etwas ausführlicheres Tutorial |
![]() |
Lesezeichen |