![]() |
|
||||
|
||||
Hintereingang
Es ist ein hässlicher Tag. Grauer Himmel bis spät in den Nachmittag. Überall Pfützen, Trostlosigkeit und Schneeregen.
Mir kommt vor als würde mit jedem Regentropfen wieder ein ganz kurz aufflackernder kreativer Gedankensplitter weggespült. Nein, das stimmt nicht ganz. Hin und wieder denke ich ganz intensiv, aber nicht wirklich kreativ und schon gar nicht freundlich an den Radiosprecher welcher besseres Wetter angesagt hat und daran, woher er wohl seine Information bezieht und ob er das was er da so spricht auch selbst glaubt. Ich sehne mich nach Sonne, mich fröstelt und ich denke an den letzten Aufenthalt in Limone am Gardasee. Da schien die Sonne, es war so gut warm und in der Nacht war an Schlaf gar nicht zu denken weil es so warm war. Aber das Letztere verdränge ich ganz einfach aus meinen Erinnerungen. So in Gedanken versunken beginne ich eine Szene zu gestalten. Erst als schon mehr als die Hälfte des Bildes soweit fertig ist, wird mir bewusst, dass ich nicht die tolle Fassade des Hotels modelliert habe, sondern den gar nicht so feudalen Hintereingang. Ich lächelte leise in mich hinein und ein lauer Windhauch streifte mein Gesicht. Wie das Streicheln eines Sonnenstrahles fühlt es sich an. Ich möchte dieses sanfte Gefühl einfangen, aber es verschwindet so still wie es gekommen war. Vielleicht durch den Hintereingang. ![]() Die Szene wurde komplett in Cinema 4d erstellt und auch so gerendert. Und bis auf das Fahrrad (free model vom INet) habe ich auch alle Modelle selbst erstellt. |
|
||||
|
||||
das ist der pure Wahnsinn Charly
so etwas "realistisches" kann man mit Cinema 4d erstellen ? kaum zu glauben, irre, superklasse mir gefällt es, ich mag solche Szenen |
|
||||
|
||||
Danke Conny für deinen Kommentar!
Es freut mich natürlich sehr, dass dir die Szene/das Bild gefällt. Und ja, so etwas und noch viel mehr, kann man in C4d erstellen. |
|
|||
|
|||
Hintereingang
Ich habe keine Ahnung von PSC noch weniger von Cinema 4d, war doch von diesem Bild gefesselt und noch mehr von der Darstellung, die Dich zu diesem Bild geführt hat.
Auch mein letzter Aufenthalt vor vielen vielen Jahren in Limone ging mir wieder durch den Kopf. Ach ja...! Danke und Gruß von Lolli |
|
||||
|
||||
Hallo,
wieder mal ein dickes Lob..... Klasse ![]()
|
||||
|
||||
ich sach da nix zu
![]() einfach klasse. mir ein rätsel, wie du das mit den texturen hinbekommst. und natürlich die farbgebung. passt alles einwandfrei. werd mir wohl doch noch ein video ansehen müssen ![]() aber etwas zu nörgeln hab ich doch ![]() der einkaufswagen stand wohl im regen draussen und ist eingegangen, oder?? ![]() |
|
||||
|
||||
@Sinux
Das ist ein kleiner Einkaufswagen für Kinder. Kennst Du diese nicht? ![]() _____________ KLASSE, Charly. ![]() In dem Bild kann man schön die Gedanken kreisen lassen. Es werden bestimmt noch einige User die Licht-/Schatten-Situation hinter dem Vorderrad vom Fahrrad anmeckern. ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. Geändert von kgs-photos (13.12.13 um 11:05 Uhr). Grund: c vergessen :( |
|
||||
|
||||
Klasse!
![]() Ich bin absoluter 3D-Dummie, aber was du hier abgeliefert hast, das überzeugt mich in der Bildanmutung total. Die Stimmung kommt richtig toll rüber und am meisten gefällt mir das Morbide an den Wänden und dem Fliesenboden. ![]()
|
||||
|
||||
Danke für euren Kommentar!
@ Frank, ich habe jetzt einen Einkaufswagen für Erwachsene in die Szene gestellt. Die Szene rendert soeben ... @ Klaus, die Lichtsituation hinter dem Vorderrad ist leicht erklärt. An dem Fenster rechts außen - in der Szene natürlich nicht sichtbar - ist eine Jalousie angebracht. Tja und auch Jalousien werfen Schatten. |
|
||||
|
||||
OK Charly, das überzeugt. :-)
P.S.: Ich finde den Einkaufswagen klasse.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
![]() |
Lesezeichen |