![]() |
|
|||
|
|||
edit text on image
Hallo,
ich habe ein Logo, ein jpeg file. Das Font gefällt mir sehr und ich möchte die Buchstaben von diesem Logo benutzen. Ist das mit photoshop möglich? Am besten wäre es, wenn ich einfach den Text auf dem Logo mit editieren könnte. Backgroundcolor ist weiss. |
|
||||
|
||||
hy horvathimre,
willkommen im Photoshop Cafe. nein. in der jpd-datei ist kein text mehr der editierbar wäre, lediglich pixel/bildinformationen (die eben einen text darstellen) du kannst aber hier zum beispiel mal schauen, welcher font es sein könnte. eventuell ist ja auch ne freefont-variante der gesuchten schrift verfügbar. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
morgen,
ich habe jetzt 3 fast passende Fonts gefunden. Wäre es eigentlich möglich, die Buchstaben aus dem Logo separat auseinanderzulegen und dann aus diesem Set der Buchstaben ein Font zu kreieren? |
|
||||
|
||||
Ich kenne keine Möglichkeit, aber du kannst aus den zur Verfügung stehenden Buchstaben andere basteln (natürlich nur als Pixelgrafik) und danach zu einem Text "zusammenmontieren".
Hab ich auch schon gemacht - aus einem L ist z.B. schnell ein i gemacht, aus einem O wird auch fix ein Q etc. Hier hab ich mal, um es bildlich zu zeigen, aus einem A ein M gemacht. Nur eine schnelle Bastelei.... ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
Machbar ist so ziemlich alles, wenn du die zeit und Lust hast etwas in diese Richtung zu tun. Die frage ist, ob der Font aus dem Logo eventuell nur für das Logo entwickelt wurde, dann könnten du ein rechtliches Problem bekommen, wenn du dann diesen Font für ein eigenes Projekt nachbaust. Buchstaben ansprechend zu entwickeln ist eine Wissenschaft für sich und hier muss einiges beachtet werden, so dass das Ergebnis dann auch ansprechend ist. Gruß Heie |
![]() |
Lesezeichen |