![]() |
|
|||
|
|||
Bilder wie in Onlineshops mit weissem Hintergrund
Hallo zusammen
Ich bin absoute Neuline bei Photoshop und würde gerne bei einem Foto (Schnappschuss von einer Geburtstagsparty mit vielen Kindern...) ein Kind hervorheben und den gesamten Hintergrung weiss haben (also so wie man dies z.B. bei Prodiktbildern in Onlineshops sieht, Produkt im Vordergrund und alles andere weiss) .. Kann mir hier jemand eine Step by step Anleitung geben oder einen Link zu einem idiotensicheren Tutorial? Das wär total lieb Vielen herzlichen Dank |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du ein Kind seperat auf einem weißen Hintergrund... Das Zauberwort heißt »freistellen«, und ist, vor allem bei Personen, nie idiotensicher zu beschreiben. Es kommt immer auf das Bild, den Hintergrund und die Feinheiten an. Ausserdem gibt es noch die verschiedensten Arten von freistellen, und ohne das Bild kann man gar nix dazu sagen. Für Dich als Neuling habe ich noch 2 Tipps, für die Bildbearbeitung generell: a. Immer mit einer Kopie arbeiten b. Immer zwischenspeichern Strg+S. ![]()
|
||||
|
||||
genau wie mio sagt: freistellen.
dazu gibt es mehrere möglichkeiten. bei personen muss man verschidene möglichkeiten kombinieren. die königsklasse beim freistellen sind wohl die haare. du solltest über unsere "suche" im tutorialbereich nach"freistellen" suchen. in den jeweiligen beiträgen kannst du dann geziehlt nochmal nachfragen. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank ich hab jetzt dieses Tutorial gefunden und habs tatsächlich geschafft
![]() Danke trotzdem!! |
![]() |
Lesezeichen |