![]() |
|
|||
|
|||
Gif Animation, einzelne Sequenz wiederholen / Dateigröße optimieren
Hallo.
Ist es möglich in einer GIF eine bestimmte Sequenz von Bildern zu wiederholen und nicht nur die gesamte Animation? In meiner GIf habe ich eine Laufanimaion (Bilder 1-5) welche ich gerne ~10 mal wiederholen möchte bevor die Bilder 6-15 angezeigt werden. Natürlich kann ich einfach die Bilder auswählen und duplizieren, mein Problem dabei ist das die Dateigröße dadurch sehr groß wird. Aus einer 10 kb Datei wird dadurch schnell eine >80 kb oder mehr (Bei 20 Wiederholungen wären es bereits 160kb für ein kleines Bild) Datei für im Grunde nichts, denn eigentlich sind es ja nur 15 einzelne Bilder und die nehmen für sich weit weniger Platz in Anspruch. Oder ist das mit dem GIF format nicht möglich ? |
|
||||
|
||||
Nein, soweit ich weiß ist eine abschnittsweise Wiederholung ist nicht möglich. Im Grunde genommen ist ein anim. Gif eigentlich nichts anderes als ein etwas komfortableres Daumenkino.
|
|
||||
|
||||
Hi splitterwind,
Willkommen im ![]() Ich glaube auch nicht, dass das geht. Ich bin grad nicht am pc, aber vielleicht kannst du ja zwei animationen machen und diese dann abwechselnd zeigen? Ich denke aber, dass der aufwand, den du dafür betreiben müsstest größer ist als die Ladezeit. 80kb ist jetzt eigentlich nicht so groß fürs internet.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
soll ja Leute mögen, die mögen kein flash...
z.b. ipad besitzer, hab ich gehört... |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ich liebe mein ipad... |
|
||||
|
||||
Darfst du ja auch, aber ob ich Flash mag oder nicht, möchte ich schon gerne selber entscheiden können. Dafür brauche ich keinen persönlichen Zensor von Apple …
|
|
||||
|
||||
ich mochte flash vorher auch nicht
![]() |
|
|||
|
|||
Danke, diese Antworten habe ich leider befürchtet