Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.12, 16:11
Benutzerbild von orphen
orphen orphen ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Basel, Schweiz
Beiträge: 37
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 6
orphen geht den richtigen Weg
Erstes Bild ^^'

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1326302564_mainstram01.jpg


Also das ist mein erster Versuch mit dem PS und dem Zeichnungs-Tablet^^'.

Meine Idee/meine Gedanken zu dem Bild:

In der heutigen Zeit spricht man immer von dem einzelnen Individuum(Mensch), dass selbstständig und unabhängig ist. Bei genauerer Berachtung finde ich so eine ansicht allerdings fragwürdig. Das Internet (und damit verbunden vorallem die Kommunikations-Plattformen), Smartphones, Werbung, Nachrichtien (so wie Medien allgemein) sind heute ein fester Bestandteil der meisten Menschen. Ganz selbsverständlich verbinden wir uns mit dem WWW. Es ist mittlerweile so fest in uns "integriert" (und in unsere Gesellschaft) dass es mittlerweile ein teil von uns selbst geworden ist (?).
Wenn ich das Bild betrache soll mir eine art "aufgezwungene verbundenheit" in den Sinn kommen. Dass Jeder, der von sich selbst denkt er sei anders als andere, doch zu einem gewissen teil (zwingender massen) zum "mainstream" gehört. Und davon kann sich keiner der in einer Technisierten Gesellschaft lebt trennen.

Hoffe hab euch nit zugeschrieben ^^'

Ich habe rechts, um den Eindruck hervorzuheben, absichtlich nur die Umrisse eines Gesichts gemacht. Quasi stellvertretend für viele.
Wichtig is für mich das Abstrakte, auch unvollkommene daran.

Ich brauche ehrlich gesagt noch eure Hilfe leute.. Ich habe ein paar fehler gemacht (man merke: die Ebenen immer im Auge behalten! ^^''') und joa ich bin ein bissel ratlos. Man merkt dass dem Bild noch was fehlt, der letzte feinschliff oder ein effekt. Etwas dass es... nun ja einfach vollendet. Ich habe leider keine Zeit mehr um das richtig farbig zu gestalten da ich noch absolut keine Erfahrung und Kentnisse in diesem bereich habe.. (muss das Bild nächte woche fertig haben ^^'')
Hat jemand von euch einen Geistesblitz oder einfach eine Idee was man noch irgentwie rausputzen könnte an dem Bild?

Ich bin offen für jede anregung und Kritik (ich bitte darum) x)

Vielen Dank im vorraus, mfG Domi

PS: Soo, beim zweitenmal hats geklappt, danke für die Hilfe Ylloh ;D ^^

Geändert von orphen (12.01.12 um 12:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.12, 16:27
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.966
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Um das Bild hier reinzubekommen, einfach als JPG speichern und der Anleitung folgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.12, 18:26
Benutzerbild von brehn
brehn brehn ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 402
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs4
brehn ist freundlich und kompetentbrehn ist freundlich und kompetentbrehn ist freundlich und kompetentbrehn ist freundlich und kompetentbrehn ist freundlich und kompetentbrehn ist freundlich und kompetent
Sehr coole idee, kann man, vor allem mit Farbe noch ne Menge machen.

Wenns aber erstma ums schwarz-weisse geht,hätt ich zwei Punkte wo man ansetzen könnte:
1. Das Gesicht noch detaillierter rausarbeiten
2. Schatten, am besten nur schwarz, weiss jetzt nich wie man dat nennt, so wie in Pop-Art glaub ich...

ansonsten find icks super!
wie lange haste denn da dran gesessen?
__________________
»Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner - Eschenbach, öst. Schriftst.,1830 - 1916)«
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.12, 18:49
Benutzerbild von PeWo
PeWo PeWo ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiden i.d.Opf.
Beiträge: 5.390
OS: Win 7 Professional 32 Bit
Kreativ-Software: CS 5 / PSE 7
PeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und Könner
Gefällt mir auch sehr gut, tolle Arbeit für´s erste
Gruß Peter
__________________

http://pewob.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.12, 18:51
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
seh ich jetzt erst. wirklich klasse. wenn das mal ausgemalt ist...wahnsinn
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.12, 00:58
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Ich habe mir Dein Bild lange angesehen und muss sagen, ich finde es ganz fantastisch. Du sagst in Deinem Thema "Erstes Bild" - dafür ist es wirklich super geworden.
Du bist ein guter Zeichner.
Was ich mir gut vorstellen könnte ist, das Bild mal umzukehren, daß heißt Hintergrund schwarz, die Zeichung weiß. Probier es doch mal aus.

Was ich noch vergessen habe, herzlich willkommen hier im PSC.
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/

Geändert von albina (14.01.12 um 00:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.12, 11:33
Benutzerbild von orphen
orphen orphen ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Basel, Schweiz
Beiträge: 37
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 6
orphen geht den richtigen Weg
Danke für die Kommentare ^^

Joa ich hatte ca. 3 Stunden dafür.. Ich habe leider sehr viel Zeit mit den Ebenen verlohren^^'. Ich hatte den fehler gemacht die Ebenen nicht klar zu trennen, und so hatte ich Ebenen die ineinander einflossen. Schlussendlich hatte ich etwa 8 Ebenen ^^'''
Das nachträgliche ausbessern und radieren wurde dadurch extrem zeitraubend, da ich immer den Ebenen hinterhersuchen musste.. Hehe joa hätte ich Schritt für Schritt daran gearbeitet wäre das kein Problehm gewesen ..

Später einmal, wenn ich mehr Erfahrung mit dem kolorieren habe, werde ich mich sicher mit dem Bild nochmals befassen ^^ (Dann vefluche ich mich wegen den vielen Kleinigkeiten ^^'')

mfG domi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.01.12, 12:45
Benutzerbild von Krank_Kopf_Phil
Krank_Kopf_Phil Krank_Kopf_Phil ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: L.E
Beiträge: 161
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: 5
Krank_Kopf_Phil geht den richtigen Weg
Hallo
für das erste Bild wikrlich Super und die Idee dahinter ist auch sehr schön .

vlt kannst du ja die Leitungen noch farbig machen das du ein paar Akzente setzt wenn du nicht das Ganze Bild farbig machen möchtest .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Fotografie Erstes HDR Bild BlackQP Showroom 11 17.04.11 18:00
Erstes Bild mit Brushes ! medusa Work in Progress 12 23.08.09 00:01
Erstes Bild mit Photoshop CS3 florida_thomas Work in Progress 2 24.02.09 01:09
Mein erstes bild/gif datei Tsubasa11 Work in Progress 1 17.02.09 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08915 Sekunden mit 12 Queries