Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.12, 22:14
T-Dog T-Dog ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 4
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
T-Dog geht den richtigen Weg
Gesicht einfügen

Hey, ich war auf der suche nach einem forum bei problemen bzw. fragen zu photoshop und bin auf euch gestoßen.
ich hab mit photoshop noch nicht all zu viel erfahrung, aber einige grundlagen behersche ich schon.
mein problem liegt darin, dass ich einmal ein selbsterstelltes bild habe, das I'm Orange (ist ein schulprojekt ) und eine selbstgemalte orange. ich will nun das gesicht der gemalten orange auf die richtige orange einfügen. wenn ich das aber mache, sieht es bei mir nicht wirklich relistisch aus.
habt ihr vllt einige tipps??

http://s1.directupload.net/file/d/2922/4a4ni37b_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2922/swhvvyth_jpg.htm

hier die beiden bilder, falls ihr es mal selbst ausprobieren wollt


Hoffentllich könnt ihr mir helfen

Mfg T-Dog
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.12, 22:33
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo T-Dog
Willkommen bei

Es wäre schön, wenn Du den PSC-Bild-Upload nutzen würdest.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.12, 23:59
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.649
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Leg mal die Zeichnung als neue Ebene über die echte Orange und probiere für die obere Ebene verschiedene Ebenenmodi aus; bevorzugterweise einen Modus aus der Gruppe "Ineinanderkopieren".
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.12, 11:31
T-Dog T-Dog ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 4
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
T-Dog geht den richtigen Weg
Also mit Ineinanderkopieren hab ichs versucht, aber des wird auch net soo gut.
Und hier sind nochmal die bilder mit PSC-Bild-Upload.

Hat noch jmd weitere Ideen??


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1339838887_I\'m_Orange.jpghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1339838887_orange1.jpg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.12, 12:34
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
klasse, dass du deine bilder auf den psc server geladen hast.
sonst hättest du von mir auch keine hilfestellung bekommen.

also:

du musst dein gesicht erst einmal freistellen. öffe das bild in photoschop,
nimm das zauberstab und klick in die weisse fläche. anschließend
drückst du die "Entf" - taste. somit verschwindet der weisse hintergrund.
nun öffnest du dein anderes bild und ziehst dein gesicht auf dein neues bild.

drücke strg und t und du kannst dein gesicht transformieren. also passend
auf deine orange machen. anschließend stellst du den ebenenmodi
auf ineinanderkopieren. das wars dann:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1339842832_orange.jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.12, 14:57
T-Dog T-Dog ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 4
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
T-Dog geht den richtigen Weg
Hehe, ja soweit bin ich auch, des hatte ich auch, aber des sieht ja nicht wirklich ralistisch aus. Das gesicht da generell reinzubekommen ist ja nicht schwer. Es sollte nur einigermaßen glaubwürdig aussehen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.12, 15:16
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
???

denn mal die augen und den mund auf.
das meins nicht der hammer ist, weiss ich selber.
ich hab mir da ja keine mühe gegeben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.12, 19:16
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von T-Dog Beitrag anzeigen
Hehe, ja soweit bin ich auch, des hatte ich auch, aber des sieht ja nicht wirklich ralistisch aus. Das gesicht da generell reinzubekommen ist ja nicht schwer.
der Rest ist Handarbeit....da gibts kein Boardwerkzeug

weiß ja auch keiner wie hoch die Ansprüche sind, bzw deine Vorstellungen sind..

wenn man sowas genau nimmt, das es plastisch wird...kann man schon bissl Zeit damit verbringen^^.. sprengt auch den Fred
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.06.12, 20:02
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.649
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
wenn man sowas genau nimmt, das es plastisch wird...
...dann sollte man vielleicht auch den Versetzen-Filter in Betracht ziehen. Der ist zwar etwas komplizierter zu handhaben, könnte hier aber genau die Struktur der Orangenhaut abbilden.
Oder du wartest auf CS9; da soll dann endlich der lang erwartete Gesicht-auf-Orange-Filter kommen...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.12, 11:13
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Hier mal meine Lösung. Das orange der gemalten Orange ist überflüssig, wir brauchen nur das Gesicht. Also Gesicht freistellen. Dann auf der Orange platzieren – transformieren bis es passt. Die O. hat einen Schatten, das Gesicht muss nun auch einen bekommen. Gradationskurve mit Verlaufsmaske anlegen und Schatten machen. Diverse Überlagerungen sehen alle doof aus, die Augen brauchen ja auch keine O.Struktur, denn es sind ja Augen. Also habe ich die Augen aus der O. ausgeschnitten (Maske), damit ich die O. vor die Augen legen kann. So kann ich mit einer Schattenkante an der O. arbeiten um eine Plastizität hineinzubekommen. An den Augen habe ich mit Schatten nach innen und Kante u Relief auch eine Schattenkante erzeugt, die rundum läuft und die Plastitzität unterstützt. Die Augenbrauen habe ich separat auf eine Ebene gelegt und über die O. mit mutiplizieren verrechnet. Zum Schluss jetzt nur noch die ausgeschnittenen Kanten an Augen und Mund etwas weichzeichnen, die Pupillen auch und die Augenbrauen auch. Das Ganze ist so schlampig gezeichnet, dass es sonst immer gegen das Foto abstechen würde. Den Innenteil vom Mund nach oben und rechts etwas abschatten. Wenn man jetzt noch die Orange etwas besser ausschneiden würde und den Mund an seinen Kanten liebevoll verbessern würde, die Augen besser malen würde etc., könnte es was werden.


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1339963817_4a4ni37b.jpg

Geändert von virra (17.06.12 um 22:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche nach Tutorial: Gesicht einfügen Werigel Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 22.04.11 18:22
Gesicht mit Struktur gelöschter User Work in Progress 11 07.11.10 22:41
Gesicht Icey Work in Progress 6 03.06.09 13:39
Gesicht schattieren Berry69 Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 24.04.09 16:30
Mein Gesicht einem anderen Gesicht "angleichen" Ronny Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 21.10.08 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07182 Sekunden mit 13 Queries