![]() |
|
|||
|
|||
Frage wegen Blumen im Bild!
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage ^.^ wie bekomm ich die Blumen wie in diesem Bild so in der Vordergrund? Ich hab es mit "übereinander legen" versucht, doch die Farbe wird total anders und auch nicht so kraftvoll. Vielleicht habt ihr ne Idee?! ![]() Vielen Dank jetzt schon mal! Lg,anne |
|
||||
|
||||
Hallo anne,
vielleicht wurde gar kein ebenenmodus benutzt, sondern an einigen Stellen nur die Deckkraft ein wenig zurückgeschraubt? So schaut es für mich zumindest aus ![]() |
|
||||
|
||||
seh ich genau so wie jule.
einen ebenenmodi kann ich darin nicht wirklich erkennen. für mich sind es viele blumenebenen mit unterschiedlichen deckräften. wenn du die farben der blüten noch verstärken willst kannst du ja mit gradationskurven, dynamik und farbton/sättigung ( als schnittmaske) experimentieren.
|
||||
|
||||
Hallo Anne,
ich schätze auch, dass die Blumen Ebene einfach über der Ebene mit den Mädels liegt. Ich würde mit ![]() Dann suchst du Dir einen möglichst weichen Pinsel aus, der darf ruhig relativ groß sein, je nach den Lücken in Deinem Foto. Dann wählst Du die schwarze Farbe aus und malst in der Ebenen-maske alles, was Du ausblenden möchtest schwarz. Durch den weichen Pinsel werden die Übergänge ein wenig unterschiedlich transparent. Die Maske kannst Du solange überarbeiten, bis es dir gefällt. Hoffe das hilft Dir und viel Spaß noch hier im ![]() Heike |
|
||||
|
||||
sieht für mich auch eher nach "drübergelegtem" bild aus und dann mit einer maske das nicht benötigte abgedeckt
|
![]() |
Lesezeichen |