Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.09, 18:29
PSQueen PSQueen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 20
Kreativ-Software: CS4
PSQueen geht den richtigen Weg
So unschlüssig..hätt gern mal Meinung von den Mit-Designern

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich bin seit längerer Zeit am Grübeln und komme einfach auf keinen Nenner.
Deswegen dacht ich, ich hole mir einfach mal fremde Meinungen ein; von Leuten, die Ahnung haben natürlich ;-)

Also es geht um folgendes:
Für den Eigengebrauch, privat und kommerziell, habe ich momentan nur PS zur Verfügung. Das reicht mir nimmer, ich will ne Suite.
Aus meinen Zeiten bei diversen Firmen bin ich auch mit AI und AF vertraut und kenne die Progs, weiß, wofür man sie verwendet und wie sie ticken.

Jetzt kommt aber das eigentliche Problem. Ich hatte die Creative Suite Design Premium im Visier.
Sie hat die 3 mir vertrauten Progs, aber auch andere, mit denen ich bisher nie gearbeitet habe. Ebenso die Web Premium. Hab schon fleißig Gegoogelt, nach Dreamweaver und Fireworks und nach InDesign. Irgendwie scheint es mir so, als hätten diese anderen Progs, auch Contribute zum Beispiel, die selbe Aufgabe, nämlich Webseitenerstellung.

Ich muss sagen, programmieren kann ich nicht wirklich. Habs mir versucht über unzählige Bücher anzulernen, aber es bleibt nicht hängen.
So war ich bisher immer fürs Design, andere fürs programmieren zuständig.
Wenn ich ne Site mache, dann mit WYSIWYG Programmen wie NOF zum Beispiel. Wenn ich mal nen Code brauch dann lass ich ihn mir schnell schreiben oder besorg ihn sonstwo. Aber allgemein generiert das Programm die Codes.

Die eigentliche Frage besteht darin: Welche Suite würdet ihr mir empfehlen, von meinem Stand her?
Lieber Web oder Designpremium? Bestimmt gibts hier Leute, die alle anderen Progs kennen und wissen, mit welchen ich am besten zusammenarbeiten sollte. Wenn ich die Suite habe, werd ich mir natürlich Bücher zu den einzelnen Programmen anlesen um sie auch umsetzen zu können.

Was mir auch auffiel: Die Design Premium ist viel teurer, obwohl sie ein Programm weniger hat...das evrsteh ich auch nich

Also ich wäre über jeden Tipp von euch sehr dankbar!


LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.09, 21:09
PSQueen PSQueen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 20
Kreativ-Software: CS4
PSQueen geht den richtigen Weg
Keiner?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.09, 21:40
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
naja,
ich würde zum einen sagen, dass deine frage hier vielleicht fehl am platz ist, da sie ja durchaus ernsthaft ist und bei klatsch und tratsch vielleicht von vielen eher nicht beachtet wird.

zum anderen ist es schwer jemandem auf eine solche frage eine antwort zu geben, da letztlich du wissen musst, was du machen möchtest.

ich produziere hier zum beispiel mit der design standard, weil sie (fast) vollkommen ausreicht und auch schon überteuert ist.
photoshop - kennst du
indesign - ist ein dtp-programm für seitenlayouts, kataloge, briefbogen, flyer etc., dass aber auch viele funktionen aus photoshop und illustrator "kennt"
illustrator - kennst du
acrobat - ist bei allen versionen gleich

(p.s. habs mal verschoben)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.09, 00:20
PSQueen PSQueen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 20
Kreativ-Software: CS4
PSQueen geht den richtigen Weg
Danke dir,

ich war mir nicht sicher, ob die Frage für euch ernst genug ist, um sie in ne wichtige Kategorie zu stecken.

Also Design Standard reicht mir nicht, denn ich benötige auf jedenfall mal PS, Flash und Illu.

Und ich bin halt hauptsächlich fürs Design zuständig, da ich nicht programmieren kann.

Das Problem ist, ich kenn halt diese anderen Progs wie Dreamweaver, Contribut, Fireworks etc nicht, deswegen kann ich nicht sagen, welche ich brauch.

Eventuell gibts hier ja jemanden, der alle kennt und weiß, mit welchen Paket ein reiner Grafiker besser dran ist? WUSIWYG darf natürlich auch dabei sein.

Hab auch schonmal nach der Production Premium geguggt, aber für diese Progs hab ich eher keine Verwendung...

also schwebe nach wie vor zwischen Web oder Design Premium!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.09, 01:05
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
aber in web hast du eben primär webprogramme zum "programmieren".
reines design kannst du auch mit design machen.
ich finde diese paketzusammenstellungen von adobe sowieso sch***, da man ggf. gezwungen wird ein anderes, größeres paket zu nehmen und dann ne menge programme hat die man niemals benötigt - und das alles zu einem überteuerten preis. außerdem verwischen gerade in der kreativen branche diese von adobe jetzt wieder strikt eingehaltenen grenzen im designbereich, da (zumindest geht es mir so) viele kunden "komplettpakete" (web + print) odern und die meisten grafikunternehmen dadurch eben beides benötigen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.09, 00:32
PSQueen PSQueen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 20
Kreativ-Software: CS4
PSQueen geht den richtigen Weg
Ja genau das hat mich auch aufgeregt. Aber was will man machen

Bezahle gottseidank weniger, weil ich Schülerin bin, dann gehts ja "noch".

Also würdest du mir Design Premium empfehlen?

Könnt ich auch von diesen Programmen, zum Beispiel Dreamweaver, profitieren, wenn ich ein bissl Webdesign machen will, oder geht mit dieser Suite garnix in der Richtung?

Wie gesagt, in erster Linie ist das Design wichtiger, aber es darf auch gern das ein oder andere Webprogs dabei sein.

Wenn diese Progs, die bei der Design Premium dafür reichen, dann nehm ich das.
Weil wie ich schon sagte, programieren tu ich ja nicht. Deswegen steht auch nicht das, sondern das Design im Vordergrund.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.09, 01:33
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also bei der Design Premium sthet - wie der Name schon sagt - das Design zwar im Vordergrund, aber Du hast mit Flash, Dreamweaver und Fireworks alles was man für Webdesign und -realisation braucht.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.08.09, 00:10
PSQueen PSQueen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 20
Kreativ-Software: CS4
PSQueen geht den richtigen Weg
Okay, dann hab ich nun meine Entscheidung getroffen

Vielen Dank für eure Hilfe zur Aufklärung...

jetzt hätte ich dazu dennoch eine allerletzte Frage, auch wenn sie eventuell etwas komisch rüberkommt: Warum ist Design Premium in der Regel 50 Euro teurer als WebPremium, obwohl die ein Prog weniger hat?

Gibts dafür ne Erklärung, die ich besser wissen sollte?

LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.08.09, 10:44
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
weil indesign, photoshop und illustrator die teuersten programme im paket sind
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.08.09, 07:58
PSQueen PSQueen ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 20
Kreativ-Software: CS4
PSQueen geht den richtigen Weg
Ah gut, dann muss es wohl an InDesign liegen, weil PS und Il sind in dem anderen Paket ja auch. Gut, dann als Design Premium
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meinung gesucht!!!:) Streethoney Work in Progress 7 28.09.10 17:06
Eure Meinung Swissgirl Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 09.07.10 15:26
Würd gern ma en feedback habe :) nn³² Work in Progress 12 11.08.08 00:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,10408 Sekunden mit 12 Queries