![]() |
|
|||
|
|||
Artefakte in 70er Fotos Retusche
hallo, ich kann mir vorstellen daß ich das mit paint shop auch machen kann, weil ich photoshop nicht habe. Es reicht mir schon wie es im Prinzip gehen könnte. Ich versuche die alten 1970er Fotos zu digitalisieren. KI hilft insoweit indem es die Gesichter zerstört oder es ändert den Hintergrund oder die Klamottenfarbe.
Wie bekomme ich diese Artefakte weg? Mal Punkte mal Striche. Weichzeichner ist auch nicht so der Burner. Danke, liebe Profis |
|
||||
|
||||
Moin,
quick'n'dirty wäre ich in Photoshop da bei dem immer wieder unterschätzten Filter "Matter machen". Aber ich habe keine Ahnung, ob es etwas Vergleichbares in Paintshop gibt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Versuche doch mal diese Webseite. Die groben Schnitzer bekommen die weg.
https://www.experte.de/bild-retuschi...o-restaurieren |
|
||||
|
||||
Puuh...
Hast du das mal mit den konkreten Bildern ausprobiert? Oder bekommst du Geld für diesen Link?
|
||||
|
||||
Moin,
es geht dem TE aber nicht um die drei Striche sondern um das Punkteraster, das sich über das ganze Bild erstreckt.
|
||||
|
||||
Wenn es nur darum geht, ist es doch mit der E-L-M Methode eine einfache Sache.
|
|
||||
|
||||
Moin,
"E-L-M-Methode" sagt mir nichts. Was muss ich mir darunter vorstellen und wo finde ich sie auf der von dir verlinkten Seite?
|
|||
|
|||
Danke euch. EML? Bitte um kurze info. Wie sieht es mit Canoscan 8000 f z. B aus? Soll ja ein guter sein. Kann der vllt bessere Resultate liefern als mein All in one Drucker integrierter Scanner?
Matter machen, danke. Ich glaub psp hat es gar nicht. Wie gehen Grafiker damit um? Und wißt ihr was noch schlimmer ist? Die verwaschenen Gesichter! Da kann auch der Profi nichts machen oder? |
|
||||
|
||||
Die Photoshop Routinen helfen dir nicht weiter. Deshalb habe ich dir eine Webseite gezeigt, mit der du etwas anfangen kannst. Bestimmt gibt es mehr und bessere.
Ich habe mal in unserem Familienalben geguckt, dort haben wir Bilder, die bis in die 40er Jahre reichen. Aber alle haben bessere Qualität. Ich glaube wir hatten mal so komische Bilder mit Raster, aber die wurden alle weggeworfen. Bei uns finden sich nur noch Hochglanzbilder und die lassen sich alle gut scannen, Ich selber habe den Canon 400 LIDE Damit bin ich sehr zufrieden. Es gibt Programme am Markt, die den Fokus auf Gesichter legen, aber meist kommt da nur irgendein Gesicht raus. Zaubern können die auch nicht. |
![]() |
Lesezeichen |