![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich bin mit meinem Latein am Ende ;-) Ich hab ein etwas komplexeres Logo mit Hilfe von Farbfüllungen und Formpfaden vektorisiert. Habe mich dabei an diesem Tutorial orientiert und auch die darin empfohlenen Aktionen verwendet: https://www.youtube.com/watch?v=6Qe3nKBcj4M Hat alles ganz wunderbar geklappt. Leider habe ich aber bei meinem Ausgangslogo zwei kleine Transparenzen übersehen. Das "s" im Logo hat jetzt zwei Löcher... und ich kriege es nicht hin die Pfade so zu bearbeiten, dass sie beiden Löcher verschwinden. Ich lösche entweder immer alle Pfade auf der Ebene oder die Löcher sind nach dem Export trotzdem noch da, obwohl ich sie eigentlich gelöscht hatte... mit Füllungen zu arbeiten, klappt leider auch nicht... Hat irgendwer eine Idee, was ich falsch mache... Da die .psd-datei zu groß zum hochladen ist, hier der Link dazu: https://photoshop.adobe.com/id/urn:a...b-0cc6a9b7bc15 Vielen lieben dank für eure Unterstützung |
|
||||
|
||||
Moin,
da ich noch auf Zugriff auf deine Datei warten muss, hier einige Ideen ins Blaue: 1. Wähle das Loch mit dem Pfad-Auswahl-Werkzeug aus und drücke "Entf". 2. Ziehe ein Rechteck mit dem Direkt-Auswahl-Werkzeug ![]() ![]() 3. Wähle den gesamten (zusammengesetzten?) Pfad aus und lösche mit dem Ankerpunkt-Entfernen-Werkzeug die gewünschten Ankerpunkte des Lochs.
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank Jenny, für deine Antwort. Mit 1 und 3 hatte ich es tatsächlich auch probiert. Mit 2 nicht - danke für Idee.
Und... ich hab es jetzt endlich hingekriegt ![]() ![]() Naja, da stand ich wohl sehr lange auf dem Schlauch Daaaaanke für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Moin,
nachdem ich nun Zugriff auf die Datei habe: Bei mir funktionieren ALLE genannten Varianten, insbesondere die sehr einfache und saubere Variante 1. Coole Grafik, die ich allerdings nicht als "Logo" bezeichnen würde, denn dafür ist sie viel zu komplex. Kurt Weidemann sagte einmal: "Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann." Das dürfte hier doch eher schwierig werden... ![]()
farbfüllung, formpfad, pfad löschen |
Lesezeichen |