![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich muss bei Photoshop eine Art Relief erstellen, bei dem die einzelnen Formen je einen Schatten haben, der z.T. andere Formen überlagert. Der Schlagschatten funktioniert da nicht, da er nicht den Formalien entspricht, daher muss ich hier vermutlich mit eigenen Formen arbeiten. Das bringt mich etwas zum Verzweifeln, denn ich kriege das mit Rechtecken nicht hin - durch die Tatsache, dass ich mit Transparenz arbeiten muss, sieht man dadurch die einzelnen Rechtecke, so soll es aber nicht sein. Anbei ein Bild des Reliefs mit dem Schatten so, wie es sein soll (Haken), mit dem "falschen" Schatten (x), wie der Rest aussehen soll ganz grob eingezeichnet und die Handzeichnung, um das Endergebnis genauer darzustellen. Ich hoffe, die Quali reicht so einigermaßen aus. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das möglichst einfach hinbekomme?? Ich habe es mit einfachen Rechtecken versucht, die aneinander gereiht werden, aber wie gesagt, das klappt nicht so mit der Transparenz. Und so geübt mit PS bin ich auch nicht, dass ich hier perfekte Kleinstarbeit hinbekomme... Ich bin dankbar für alle Tipps! |
Lesezeichen |