![]() |
|
|||
|
|||
Besondere Kreisform
Wahrscheinlich kam die Frage schon zig mal aber ich finde unter keinem Schlagwort die richtige Antwort
![]() Ich finde einfach keine Idee oder Möglichkeit in PS solch eine Kreisform (Anhang) zu gestalten könnt mir jemand eine Anleitung oder ein Hinweis geben. Und bitte keine posts mit dem Inhalt das ist doch einfach oder wenn du das schon nicht hinbekommst dann lass es sein ![]() Jeder hat mal klein angefangen und hat eine Antwort gesucht. |
|
||||
|
||||
Hallo Basti!
Willkommen hier im Forum ![]() Das geht ziemlich einfach - mit dem Zeichenstift-Werkzeug.
Das müsste Deinem Ergebnis sehr nahe kommen. Den Rest kannst Du dann via Maske anpassen. Lieben Gruß Stephan PS: Hast Du tatsächlich die Version 6 von Photoshop oder meinst Du CS 6?
|
|||
|
|||
Danke
Danke für deine Antwort
![]() Oh PS6 ![]() |
|
||||
|
||||
Ich würde das eher mit Kreis- und Rechteck-Werkzeugen versuchen. Damit bekommt man mMn eine bessere Kreis Kontur hin als mit dem Zeichenstift werkzeug.
Die Pfadflächen dann voneinander Abziehen und die übriggebliebene Pfadfläche dann mit Farbe / Verlauf füllen. 2-Minuten-Schnellversuch siehe unten MfG Stefan
|
||||
|
||||
mit dem auswahl-ellypsewerkzeug einen kreis aufziehen. wenn du dabei die strg taste drückst, wird der kreis auch rund. oder oben im menue bei "art" auf den doppelpfeil kilicken und eine feste größe angeben.
ich hab zb 300 px angegeben. den kreis mit deiner farbe füllen und einen weiteren kreis aufziehen. ich habe 250 px genommen. diesen kreis nun in position bringen und die "Entf" taste drücken. den rest kannst du mit dem radiergummi machen.... ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo an alle erst mal ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe, ich finde das toll das man einander so Hilft.
Ich werde jetzt alle Bsp. ausprobieren und dann mal schauen mit welcher Methode es am besten geht. besten dank und einen Schönen Sonntag noch. |
|
||||
|
||||
Also ich tippe mal auf die Methode von Stefan (Stiift).
Und helfen tun wir einander gerne. Wen haben wir denn außer uns ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hab mal versucht das Schritt für Schritt zu erstellen. Mit CS5.1. Ich hoffe das erläutert die einzelnen Schritte. Geht eventuell noch einen Tick eleganter aber funktioniert. Auf jeden Fall solltest du immer einen Blick auf die Darstellung im Arbeitspfad werfen. Dort siehst du immer, wie die Teile verrechnet werden. Gruß Heike
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (02.03.14 um 19:29 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |