![]() |
|
||||
|
||||
Bildergalerie per Image Map verlinken mit Pop Up zum großen Bild
Hi ihr Lieben,
ich bin gerade an den Vorbereitungen für eine Webseite. Bilder die in die Galerie sollen sind schon ein wenig nachbearbeitet. Ich habe in Photoshop über eine Aktion ein grosses Bild erstellt. Auf dieses Bild wurden dann in jede Reihe vier Bildthumbs eingefügt Darunter wieder vier... Ich wollte beim Einfügen in die Webseite aber das grosse Bild auf dem die Thumbs liegen, nicht zerschnippeln um jedes Thumbnail einzeln in der Webseite einzufügen. Also hab ich es so vor das ich über Image Maps Verweise auf jedes Thumbnail setze damit man es anklicken kann. Soweit dürfte das hoffentlich kein Problem werden Aber ist es auch möglich, das ich beim anklicken des Thumbnails ein Fenster bekomme in dem mein großes Bild angezeigt wird, z.b. in einer Grösse von 600x450px? Ich hab eine Möglichkeit gefunden das so zu machen das sich ein Pop Up Fenster öffnet. Aber irgendwie sagt mir das nicht zu. Ich hätte es lieber ähnlich wie es von einer Lightbox kennt. Ich würde mir so eine Lightbox ja auch machen aber ich hab keine Ahnung von Javascript und die Anleitungen die ich gefunden habe um eine Lightbox zu erstellen, sind alle in Englisch. Also verstanden hab ich da so garnix. Hat das denn schon mal jemand von Euch gemacht via Image Map? Ansonsten wäre auch noch die Möglichkeit eine Galerie mit Simple Viewer zu machen, aber ich dachte halt ich schaff es das Ganze selbst zu schreiben. LG Christin Geändert von Spatzihasi (02.07.12 um 15:26 Uhr). |
Lesezeichen |