![]() |
|
||||
|
||||
Neues Tele für den Garion
Juhu!
Ich habe mir heute Nacht um etwa kurz nach 24.oo Uhr bei Ebay ein Objektiv gekauft. Ein Teleobjektiv von Tamron mit Makrofunktion zum ein- und ausschalten. Es handelt sich hierbei um folgendes Objektiv: ![]() Durch mein Cropfaktor von 1,5 wird daraus quasi ein 105-450mm Objektiv, die Bilder mit der 1:2 Macro Funktion sehen vielversprechend aus, wenn man mal bei Google danach sucht. Ein Tele wollte ich ja so oder so irgendwann mal haben, der Hauptgrund warum ich es aber genau jetzt mache ist der bevorstehende Urlaub mit Aufenthalten in New York, Port Caneveral, Miami, Bahamas, Jamaika und der DomRep. Da wird ein Tele unabdingbar sein. Speziell wenn's um die Skyline von New York oder die Raketenstartanlage in Port Caneveral geht. Es soll angeblich 1-2 Tage Lieferzeit in Anspruch nehmen, doch ich kann's kaum noch abwarten, bis es endlich hier ist ![]() |
|
|||
|
|||
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Scherbe.
![]() |
|
||||
|
||||
Hoffen wir dass das Ding nicht tatsächlich als Scherbe ankommt
![]() Gratuliere und wünsche viel Spass damit ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Bastian,
na das ist ja super. Wünsche Dir viel Spaß damit. Mit dem Ding kannst Du Flugzeuge vom Himmel holen. Kenne das von meiner Kompaktkamera, die hat so einen super Zoom (geht bis 486mm). Wahnsinn |
|
||||
|
||||
Ja, das stimmt wohl. Ich hatte hier irgendwo nen Vergleich zwischen den verschiedenen Brennweiten gefunden...Moment mal...richtig...hier:
![]() ![]() Das finde ich schon recht beeindruckend wie weit man da zoomen kann. Sehr sehr schön. Und die Macrofunktion ist wie schon erwähnt sehr vielversprechend, wenn man sich das hier mal anschaut: ![]() |
|
||||
|
||||
Viel Spaß damit! Ist eins der besten 70-300mm überhaupt
![]() |
|
||||
|
||||
Echt? Na das hör ich doch nur zu gern
![]() Hatte schon Bedenken wenn ich das hier rein schreibe werde ich es bereuen. Hatte schon leichte Anflüge von Panik, dass hier sowas kommen würde wie "Hättste mal vorher hier gefragt, dann hätten wir dir sagen können, dass das Objektiv müll ist oder dass das Objektiv XYZ tausend mal besser ist und genauso viel kostet." Ich hab halt noch nicht soviel Ahnung davon wie ihr und anhand der ersten wenigen, durch euch gewonnenen Fachkenntnisse schienen mir die technischen Daten des Objektivs sowie die bei Google gefundenen Bilder als absolut lohnenswert. |
|
||||
|
||||
Die zwei tamrons sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt die besten. Es geht natürlich immer noch was drauf, z.B. das Canon EF 70-300 L für 1.500€
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Nils, was soll er denn mit dem Canon an seiner Nikon???
![]() Komm jetzt bitte nicht und erzähl ihm was von wegen Adapter, sonst geht der nächste Thread los, bei dem wir uns total aufreiben! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |