![]() |
|
||||
|
||||
Creative Crossover Challenge Mai 2025: Licht & Schatten
Hier ist unsere Creative Crossover Challenge für den neuen Monat!
Was ist die Creative-Crossover-Challenge? Das Besondere daran ist, dass ihr alle Techniken und Kreativprogramme verwenden könnt.
Allgemeines
Stockbilder und eigenes Bildmaterial für Composing, Collagen etc.
*KI-Bilder in der Creative Crossover Challenge
![]() Nun zum Thema der neuen Challenge: Es ist >> Licht & Schatten Kommentare zu Bildern und sachliche Diskussionen darüber sind ausdrücklich erlaubt. Wer wirklich nur Bilder sehen möchte, hat später im Galeriebeitrag die Gelegenheit dazu. Seid kreativ und habt Spaß! ![]() |
|
||||
|
||||
Hier ein mit dem Bing Image Creator generiertes Bild.
![]() Der Prompt: Makroaufnahme einer Kupferschale auf neutralem Hintergrund. Die Schale ist so beleuchtet, dass der Gegensatz von Licht und Schatten gut zur Geltung kommt. Ich wollte versuchen das Foto einer Kupfervase, das ich vor einigen Jahren für das Foto-Monatsthema "Glanz" gemacht habe, per KI nachzuempfinden - nur via Prompt, nicht etwa mit einem Referenzbild (was beim Bing Image Creator eh nicht funktioniert). Die Nachbearbeitung: Zunächst habe ich am rechten Rand der Schale einen kleinen Bildfehler raus retuschiert. Hier seht ihr einen Bildausschnitt mit der fehlerhaften Stelle: ![]() ... und anschließend hab ich den Duplex-Filter aus NIK Color Efex drüber gelegt, um das Bild etwas wärmer und weicher zu machen. Per Maske dann den Duplex-Filter stellenweise etwas abgeschwächt - und fertig. ![]() --- Ein geplantes Foto werde ich aller Voraussicht nach nicht mehr schaffen. ![]() Habt ihr noch was? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ----- Da ich mich aktuell nicht mehr darum kümmern kann, war dies - zumindest vorläufig - die letzte C-C-C. Vielen Dank an euch alle, die ihr hier mitgemacht habt. ![]() |
![]() |
Stichworte |
c-c-c, challenge, creative, crossover, licht & schatten |
Lesezeichen |