![]() |
|
||||
|
||||
Urlaubsimpressionen
Hallo Ihr Lieben,
nachfolgend ein paar Bilder aus meinem Urlaub im Walsertal: Pflanzen: ![]() Ein wunderschöner Baum oberhalb unseres Hauses Blende: 5,6 Belichtung: 1/320 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Etwas näher ran ... Blende: 10 Belichtung: 1/100 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Eine Distelknospe Blende: 9 Belichtung: 1/60 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Und die offene Blüte dazu Blende: 9 Belichtung: 1/60 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Eine weitere Knospe, deren Schillern mich fasziniert hat Blende: 9 Belichtung: 1/30 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Ohne Kapuzinerkresse geht dieses Jahr nix ![]() Blende: 2,8 Belichtung: 1/800 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM Wassertropfen: ![]() Blende: 11 Belichtung: 1/60 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Blende: 11 Belichtung: 1/60 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Blende: 11 Belichtung: 1/60 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM Tiere: ![]() Keine Ahnung, wie dieser Falter heißt, aber diese Tiere scheinen diese lila Pflanze zu lieben ![]() Blende: 10 Belichtung: 1/200 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Auch Steine scheinen was zu haben ![]() Blende: 10 Belichtung: 1/250 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Für so einen schönen Schmetterling hat der ein erstaunlich häßliches Gesicht Blende: 9 Belichtung: 1/100 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Blende: 5,6 Belichtung: 1/2500 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Guten Appetit Blende: 2,8 Belichtung: 1/800 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Die war ziemlich groß Blende: 11 Belichtung: 1/100 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Blende: 6,3 Belichtung: 1/25 ISO 320 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM ![]() Blende: 4 Belichtung: 1/60 ISO 400 Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM Hoffe sie gefallen Euch ![]() Alles Liebe Heike
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (10.09.13 um 16:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Schöne Fotos. Schärfe / Unschärfe finde ich praktisch überall sehr gut gelungen.
![]() Die schillernden Knospe gefällt mir besonders gut, so eine habe ich noch nie gesehen. Die Symmetrie des Bildes ist klasse. Hier finde ich es gut, dass die Knospe mittig ist, wohingegen ich den Löwenzahn weiter links im Bild platziert hätte. Sehr schön finde ich auch die Tropfen auf den Gräsern (Tropfen 2 und 3). Mich faszinieren solche Bilder. Und die beiden Grashüpfer sind auch prima eingefangen. Toll, wie der erste zwischen den beiden Halmen hindurch linst und sie sich die Linie des einen Fühlers in dem vertrockneten Grashalm wiederholt. Aber auch die Linien im zweiten Grashüpferfoto sind schön. Dieses Motiv ist ja Froschperspektive pur - aber das Foto ist leider ein paar Tage zu früh für das Monatsthema September entstanden. ![]() Das Baumfoto kommt mir etwas überbelichtet vor, und es scheint ein trüber Tag gewesen zu sein. Hast du mal versucht die Farbtemperatur etwas zu erhöhen? |
|
||||
|
||||
Ja leider kam mir die letzte Heuschrecke zu früh vor die Linse
![]() Danke fürs hinschauen. Der Baum war leider völlig mit dem Hintergrund verknüpft, weswegen ich in RAW das Gane sehr aufgehellt habe. Muss ich nochmal ran ![]() ![]() Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Hast du nicht die NIK Collection? Probiers doch mal mit Viveza (Helligkeit, Struktur, Schattenanpassung, Wärme) oder spiel ein bisschen mit HDR Efex...
|
|
||||
|
||||
Ne hab ich nicht
![]() |
|
||||
|
||||
Schicks mir doch mal per E-Mail. Oder via FTP?
![]() |
|
||||
|
||||
Hab noch mal was versucht, aber so richtig gefällts mir nicht :nixweis:
pn schicke ich Dir gerne. Dann kannst du Spielen. Wenn Dumagst bekommst du die RAW Datei... ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi Bastian,
danke für Deine Rückmeldung Das verwendete Objektiv war immer mein neuer Liebling das 100mm Festbrennweite ![]() Wenn ich das richtig sehe, sind die EXIFS alle in den Bildern erhalten geblieben. muss mal schauen, ob ich die Kopieren unt einfügen kann. (Erledigt im Anfangsthread ![]() Alle Bilder ohne Stativ ![]() @Ugge: Das wird dann aus der Schillerknospe: ![]() Gruß Heike
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von Garion (10.09.13 um 17:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die haben wir hier auch auf den Wiesen, aber dass die Knospen so schön sind, das hatte ich vorher nie beachtet.
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |