Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.24, 19:50
Ma.digrafie Ma.digrafie ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2024
Ort: Leipzig
Beiträge: 1
Kreativ-Software: 25.11
Ma.digrafie geht den richtigen Weg
Probleme CameraRAW / Photoshop / Lightroom

Probleme CameraRAW / Photoshop / Lightroom?
Hi ihr Lieben, ich hatte mir in 2023 extra einen neuen PC gekauft, damit ich eine Weile Ruhe habe um mit Photoshop zu arbeiten. Seit kurzem bekomme ich diverse Abstürze und Fehler in Photoshop Camera RAW und Lightroom, wenn ich meine Presets durchklicke. Eine der Meldungen beispielsweise "Camera Raw erfordert eine Grafikprozessorbeschleunigung". Aber es hab auch andere. Ich habe alle Anleitungen bei Photoshop zur Problembehebung getestet nichts funktioniert.

Einzig allein Lightroom scheint nicht mehr abzustürzen wenn ich den Graficprozessor deaktiviere.

Ich habe auch schon bis zu 10 ältere Versionen installiert, neue Treiber getestet, nichts will helfen....

Ich habe AMD Ryzen 7 5700X 8x3.40GHz; 32GB DDR4 RAM 3200 MHz 2x16GB Dual CHannel ; AMD Radeon Rx 6600 8 GB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.24, 14:49
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.261
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
"Seit kurzem" heißt also, dass vorher keine Probleme auftraten?

D.h. es muss irgend etwas am System verändert worden sein. Die üblichen Verdächtigen heißen Updates - vom System (Windows/Mac?), Grafikkarte und/oder Adobe CC. Hier hat in der Vergangenheit oft geholfen, den Adobe CC Cleaner zu verwenden - der deinstalliert CC komplett und löscht auch die Überbleibsel. Danach sollte eine Neuinstallation die Probleme beheben.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.24, 11:07
snibchi snibchi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2023
Ort: LK Neuss
Beiträge: 22
OS: Windows 11
Kreativ-Software: PS CC/LRC/Master Suite CS6
snibchi geht den richtigen Weg
Meine Herangehensweise wäre folgende:
CMD als Admin starten und nacheinander folgende Programme durchlaufen lassen:
DISM.exe /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
DISM.exe /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /RestoreHealth
sfc /scannow

wirft sfc Fehler aus, sfc noch einmal starten - bis keine Fehler mehr gefunden werden. Die Jobs können Zeit in Anspruch nehmen, keinesfalls unterbrechen!

Mit Windows-Update das System auf den neuesten Stand bringen

Mit DDU sämtliche AMD Software entfernen und nach Neustart von der AMD Seite die neuesten Treiber installieren.

Adobe Software auf den neuesten Stand bringen.
__________________
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Von Lightroom Classic an Photoshop CC2019 Probleme tohabi Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 19.01.19 07:59
Tutorials RAW Bearbeitung Lightroom+lightroom mobile +photoshop cc sync heermanns Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 22.01.17 12:09
Aktuelles Nik Selection Tool verursacht Probleme mit Photoshop und Lightroom heikehk Lounge 1 23.06.15 19:41
HDR Photoshop + Lightroom - Probleme bei der Umsetzung t001ewr Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 29.07.13 20:19
CameraRaw öffnet Bilder in Photoshop nicht gpaciorek Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 15.10.10 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,13469 Sekunden mit 12 Queries