Thema: Photoshop Elements "Satellitenbilder-Effekt" selber machen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.11.14, 16:17
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
"Satellitenbilder-Effekt" selber machen?

Hallo Leute,

habe da ein Anliegen.

Wie oben in der Überschrift geschrieben, versuche ich die ganze Zeit Makroaufnahmen von texturierten Oberflächen (Steine, Holz usw.) so "umzuwandeln" (mit Ebenen usw.), dass aus dem Ursprungsbild eine art "Satellitenbild-Effekt" entsteht, aber ohne geringer Chance, dass was brauchbares rauskommt.

Hier ein Bsp:

http://oebv.at/sixcms/media.php/229/...rom_HiRise.jpg

Genau diesen "Satellitenbild-Effekt" will ich auch mit normalen Texturen erreichen, ich will, dass der Betrachter am Ende sofort das Gefühl hat, diese Aufnahme stammt von einem Satelliten.

Und mein Wunsch ist es, diesen Effekt bei "normalen" Texturen (Steinoberflächen usw.) anwenden zu können.

Ich habe auch versucht, solche Bilder zu analysieren, dass einzige, was mir bekannt ist, dass die Satellitenbilder extrem Detailreich sind (Der Krater hat selbst bei 600% Vergrößerung noch relativ viele, aber verpixelte Details), evtl. starke harte Schatten aufweisen und dass der Kontrast hoch ist.

Wenn ich den Detailreichtum vom Krater wegnehmen würde (reduschieren usw.) könnte man vielleicht sagen, dass es "nur" eine Makroaufnahme von einer gelben Schlammpfütze ist, die einen kleinen Krater hat. Das währe vermutlich der umgekehrte Effekt.

Ich habe schon vieles probiert, aber immer passt es nicht, es stellt sich keinen "Wow-das-ist-ja-von-einem-Satelliten-gemacht-worden-Effekt" ein, stattdessen würde man sofort in den Bildern eine Makroaufnahme von einer Steinoberfläche o.ä. sehen.


Das einzige, was ich überhaupt darüber finden konnte, war dieses:

http://www.cartographersguild.com/tu...-part-1-a.html

Leider ist mein Englisch verdammt schlecht, vielleicht brauche ich aber sowas wie 3D-Software o.ä.

Will aber das gerne mit PSE probieren.

Ja, ist ein schwieriges Thema, aber vielleicht hat jemand eine Lösung parat.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02871 Sekunden mit 9 Queries