ich meld mich jetzt auch mal kurz zum thema.
ich war zumindest teamintern dafür, dass die teammitglieder teilnehmen können.
wenn jemand mogeln will kann er das immer, natürlich könnte das team es sogar einfacher.
aber wo liegt darin der sinn.
für mich würde der reiz verloren gehen, wenn ich sowieso weiß ich kann den letzten müll einreichen und gewinne ja trotzdem.
und wir haben hier auch schon bei contests bei denen es letztlich ja nur um "ruhm und ehre" ging gesehen, dass manch ein user mit mehreren accounts für sein bild stimmt bzw. stimmen läßt. d.h. also hier müßten wir dann auch aufpassen und bei betrugsversuchen den/die entsprechenden user disqualifizieren.
wer betrügen will betrügt - so oder so.
von daher muß man eltztlich sowieso dem veranstalter des contests vertrauen, denn wir könnten ja auch denjenigen pushen den wir am liebsten mögen.
im übrigen habe ich beim letzten contest auch mitgemacht und ... den preis letztlich nicht angenommen sondern weitergegeben (hoffe übrigens das das auch geklappt hat und das eduardo hier nicht böse war über das "nicht-annehmen".)
ich kann die befürworter ebenso verstehen wie die gegner. doch wenn wir mal zurückschauen, dann waren es leider auch oft die teammitglieder mit ihren einreichungen, die dafür gesorgt haben, dass genug "material" zur abstimmung da war.
natürlich kann es sein, dass bei einem contest mit realen preisen der andrang höher wird (was ich persönlich schade fände, da es zeigen würde, dass es tatsächlich an den gewinnen liegt und nicht am spaß an der sache). ich denke aber auch wenn 8 leute ausgeschlossen werden, geht uns einiges an ideen und bildern verloren.
und mal ne ganz andere sache: wir machen hier seit 5 jahren kostenlosen support und hilfe und oftmals gibts nicht mal ein danke und jetzt, wo es auch mal etwas zu gewinnen gibt (und selbst dafür wurde noch viel zeit und energie eingesetzt) dürfen wir nicht mal mitmachen?
wie gesagt, letztlich kann ich beide lager verstehen und bin gespannt wie die abstimmung ausgeht.
das waren nur mal so zwischendurch meine gedanken zum thema.
jetzt muß ich wieder an die arbeit.
|