Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.10, 22:37
panazoom panazoom ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: 12345
panazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besser
wie meine Vorgänger daqs schon richtig gesagt haben, ist da mit dem Adobe Gamma schon nicht schlecht. Fürs heimische Drucken habe ich mittlerweile so an meinen Druckeinstllungen herumgeschraubt, dass ich wirklich das bekomme, was ich haben will. Nach ein bißchen herummprobieren, weiss ich z. B. dass die Helligkeit auf +2, die Sättigung auf -2 usw. gestellt werden muss.
Fürs Webdesign habe ich 2 Monitore, einer etwas heller, der andere etwas dunkler eingestellt, so dass die stundenlange Arbeit am PC meinen Augen nicht weh tut.
Das Web ist überhaupt nicht mit den Printmedien vergleichbar, denn, wenn jemand was druckt, bekommen alle das gleiche Endergebnis.
Im Web sieht das dann ganz anders aus, der eine hat nen 15 Zöller, der andere einen 19er, wieder ein anderer einen Wide-Screen, der nächste hat nen Apple. DFer Eine hat Ihn hell, der andere dunkel eingestellt. Und so geht es weiter. Deine Aufgabe als Webdesigner ist es für alle eine möglichst fehlerfreie Plattform zu erschaffen, so dass die Möglichkeit besteht, dass die Seite auf möglichst vielen Systemen einigermaßen gleich ausschaut.
Um das auch wirklich auszutesten, gibt es eine gute Seite, auf der Du das Aussehen Deiner gemachten Website erst mal testen kannst. Ich habe hier mal die Ergebnisseite meines Internetauftitts eingetragen, mit 52 Browsern als Testvergleich.

Olaf

Seite wurde generiert in 0,02479 Sekunden mit 8 Queries