Zitat:
Zitat von drehstuhl
Hi also ich habe meinen Freund jetzt testen lassen er hat die Schrift nicht auf dem Pc und kann den Tex sehen,also ich denke das wird kein Problem sein.
|
Klar sieht er die Schrift richtig, da es ja als Bild hinterlegt ist. Sinn und Zweck von css mit html ist aber, dass man Bilder vermeidet, sie nur als sich wiederholdenden Inhalt anlegt, so dass die Bilder recht klein sind und keine großen Ladezeiten haben. Google kann die Bilder auch nicht wie einen Mensch sehen und somit wenig damit anfangen, besser wäre es, wenn hier ein Text steht, der muss aber eine Schriftart haben, die jeder auf der Festplatte hat, sonst sieht die Schrift auf jedem Rechner anders aus, je nachdem, welche Schriftarten sich auf Platte befinden.
Zitat:
Könnte ich jetzt nicht die HTML Datei in einem Editor wie Nvu öffnen und mit HTML und CSS noch daran feilen bzw. die Seite mit Inhalt füllen?
|
Die Frage ist schon längst beantwortet, allerdings zäumst Du das Pferd von hinten auf. Zuerst mal sollte das Grundgerüst stehen, wenn das fertig ist, kannst Du Dich um den Inhalt kümmern.
Wie gesagt, ich würde mir erst mal die Little Boxes Bücher antun, damit hast Du einen Grundstock und weist, was Du tust. Webdesign lernt man nicht von heute auf morgen, dazu ist es zu umfangreich und mit schnell, schnell fällt Mann schnell auf die Nase.
Ein Beispiel. Meine
erste Website hat ca. 400 Stunden in Anspruch genommen. Sie ist heute nicht mehr aktuell, andere Leute empfinden sie teilweise als langweilig, aber das ist mir egal.
Gelernt habe ich damals mit selfhtml (Link weiter oben) und damit habe ich mir die Basis geschaffen, um die Auftragsarbeiten heute erledigen zu können.
Olaf