Zitat:
Zitat von panazoom
ich denke mal dass das Bild immer zentriert geöffnet wird, so dass man es immer vergrößern kann und somot immer im Mittelpunkt starten kann. Wenn Dich das stört, klick einmal auf die Fensterdarstellung und wähle "nur schwebende Fenster" und dann ist Dein Bild in einem Fenster linksbündig. Wenn das zuviel Arbeit ist, lese Dir mein Thema "Panel" durch http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=6880, dort kannst Du Dir einen Button anlegen, danach brauchst Du dann nur noch einen Klick für die Aktion.
Vielleicht kannst Du auch über das Thema scripten das erreichen, was Du willst, nur weiss ich nicht, wie das geht.
panazoom
|
Danke!!
ein Tolles Teil dieser Configurator. Wurde auch auf dieser DVD Video²Brain Freistellen in Photoshop erklärt.
Muss mich mal ran machen diesen zu installieren.
Wahrscheinlich gibt es für mein Problem keine Lösung, da hast Du sicher nicht Unrecht, denn beim Zoomen verschieben sich die Ränder proporzional in allen 4 Richtungen.
Na, ja kein Programm ist vollkommen.
Dass die Felder: "Masken" - Ebenen etc. im geöffneten Zustand nur breiter gezommt werden können versteht man natürlich auch nicht.
Zitat:
Zitat von phoenix
Da kannst du die ansonsten mittig zentrierte Arbeitsfläche verschieben 
Mit dem  Werkzeug.
|
"Vollbildmodus mit Menüleiste"
MANNNN, Du bist Spitze!!!!!!!!!!!!!!

Danke!!
Gruß
Scharfetiefe