Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.09, 20:22
Thorak Thorak ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS 4
Thorak geht den richtigen Weg
zugegeben: ein tolles bild.

wenn ihr mich fragt ist es einfacher, als ihr denkt. einfach, aber aufwändig (viel arbeit).
ich denke es sind mehr als nur ein oder zwei bilder. im anhang seht ihr das bild land-frau.jpg dort habe ich die verschiedenen bilder eingezeichnet. als erstes ist der vordergrund ein bild. ich finde er passt qualitativ nicht zum rest. dann ist die frau ein eigenes bild. als drittes kommt der hintergrund mit dem berg links, eventuell sogar auch mit dem fuss des rechten berges. am schluss kommt der rechte berg und der himmel.
zudem scheinen nicht alle wolken zum bild zu gehören. einige wirken künstlicher als andere. nebenbei bilden sie genau ein band von links nach rechts, was einen einfachen schnitt erlaubt.
was meine vermutung verstärtkt sind die schatten. im zweiten anhang habe ich eingezeichnet, wie ich die richtung der sonne vermute. (wobei die schatten an der frau natürlich künstlich sind und nicht stimmen). die schatten des "mittleren" hintergrunds sind nicht erruirbar. dafür sind die objekte zu klein.

sicher viel arbeit, wie ich finde aber nicht allzu schwer.
auch dieses bild hat noch verbesserungspotential. schatten sind nicht korrekt (v.a. bei der frau). die spiegelung im see ist unrealistisch (vergleicht mal die spiegelung der insel in der mitte mit den anderen, er ist viel schärfer).

trotzdem: super schönes bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg land-frau.jpg (554,8 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg land-frau-2.jpg (518,5 KB, 22x aufgerufen)

Seite wurde generiert in 0,02582 Sekunden mit 9 Queries