Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.09, 18:52
silverdapple silverdapple ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS2
silverdapple geht den richtigen Weg
Ok, die Hintergrundebene kann ich ohne Probleme erstellen. Aber dieses Rechteck Werkzeug hab ich nicht. Kann ich nirgendswo sehen auf meiner Werkzeugpalette. Halt, hab's gefunden!

Also wenn ich das Rechteck-Werkzeug einsetze, macht er mir den Hintergrund automatisch schwarz. Wie bekomme ich den denn später wieder weg und transparent? Die Bilder habe ich platziert bekommen, das war ganz einfach. Aber ich kann bei dem schwarzen Hintergrund dann ja nicht den Rahmen oder den Schlagschatten sehen. Das funktioniert irgendwie nicht.

Hab jetzt mal ein bischen gebastelt. Wenn ich meine Bilder direkt auf der neuerstellten transparenten Ebene platziere, das macht doch eigentlich mehr Sinn. Funktioniert jedenfalls. Den Schlagschatten und Rahmen bekomme ich dann aber nicht auf die Bilder. Das will er einfach nicht. Bin jetzt auf Ebene, Ebenenstil, Schlagschatten gegangen. Aber ich muß ihm doch irgendwie sagen, daß er mein Bild nehmen soll? Wie geht das? Verstehe ich nicht.

Geändert von silverdapple (25.11.09 um 19:06 Uhr). Grund: full-quote bitte vermeiden ;)

Seite wurde generiert in 0,02431 Sekunden mit 8 Queries