Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.11.09, 01:28
Mäse Mäse ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Kanton Zürich, Schweiz
Beiträge: 29
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS4
Mäse geht den richtigen Weg
Smile Problem gelöst - weiss nicht warum

Hallo zusammen
Das Problem hat sich gelöst nur weiss ich nicht warum. Nachdem alles nichts gebracht hatte habe ich bei den Farbeinstellungen einfach einmal alles auf Druckvorstufe Europa gesetzt. Siehe da jetzt stimmt alles. Ich kann den Arbeitsfarbraum wählen wie ich will es funktioniert. Welche Einstellung dadurch zurückgesetzt wurde damit es funktioniert weiss ich nicht. Kann sich das jemand erklären?

Den sRBG Farbraum wähle ich in Photoshop deshalb weil ich beim Import bei abweichenden Profilen jeweils das eingebettete behalte. Nur wenn kein Profil vorhanden ist kommt dann der Arbeitsfarbraum zum Zuge, eben sRGB. Dies ist dann auch meist das richtige Profil.

In den ganzen Abklärungen bin ich aber noch auf etwas interessantes gestossen, das ich mir nicht ganz erklären kann. Wenn ich in RAW fotografiere, dürfte in den Dateien eigentlich kein Profil vorhanden sein. Wenn ich die Dateien aber in Lightroom importiere und dann von da aus in Photoshop bearbeite enthalten die Dateien ein Adobe RGB Profil. Weiss jemand woher dieses Profil stammt?

Danke für die Hilfe
LG Mäse
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02239 Sekunden mit 9 Queries