Ja, danke für die Antwort! Es wäre tatsächlich für ein Game. Die Grafik, die ich angehängt habe, war nur ein Beispiel, wie das Ergebnis aussehen soll. Die habe ich ja schon fertig aus dem Game. Im Photoshop ist dort auch prima zu sehen, dass die Transparenz der "Wolke" schön nach außen ausschleicht.
Ähm, mein Problem liegt jetzt im Einbau einer neuen Grafik, die allerdings erst einmal .jpg ist. Ich habe die .jpg bereits in RGB 24-bit konvertiert. Jetzt kann ich die Datei wahrscheinlich auch als .tga abspeichern, und zwar 32 bit mit Alpha-Kanal, dann kann ich über 8 weitere Transparenzstufen, die restlichen 8 bit verfügen, richtig?
Habe ich das jetzt so alles richtig erfasst?
Das würde heißen, dass ich die "Wolke" in 8 Stufen transparent um die Grafik zeichnen kann, um das Ergebnis zu erhalten, das ich angehängt hatte, richtig? Aber wie zeichne ich da eine transparente, bzw. halbtransparente Wolke drum herum?
Grüße, Martin ...
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