Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.09, 23:32
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo Phoenix!

Ich wollte nicht behaupten, dass du blöd bist; das liegt mir fern, sehr fern!
Aber da ich diesen Effekt nach wie vor nicht nachvollziehen kann und du deine Vorgehensweise bisher auch nicht beschrieben hast, war es eben eine Vermutung von mir, die sich offensichtlich als falsch herausgestellt hat... sorry for that...
Daher nochmals meine Frage: Wie bist du genau vorgegangen?
Und noch eine weitere Frage: Wie sehen deine Ergebnisse bei dem Bild von Heike aus? Es kann doch nicht angehen, dass wir zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen, obwohl wir anscheinend den gleichen Weg eingeschlagen haben und offensichtlich auch dieselbe PS-Version besitzen (wenn auch auf verschiedenen Betriebssystemen)...

Hier nochmal mein Weg (bei Heike's Foto) im Detail:
1. RAW-Bild über Bridge öffnen
2. CameraRaw (und PS) öffnet sich
3. Ich öffne das Bild in PS ohne Veränderungen in CameraRaw (Ob als SmartObject oder nicht, scheint hier keinen Unterschied zu machen.)
4. Ich dupliziere das Bild über Menü Bild > Duplizieren, um zwei identische, aber voneinander unabhängige Versionen zu erhalten
5. Über Menü Bild > Bildgröße vergrößere ich das erste Bild auf einen Schlag auf z.B. 800% der Originalgröße
6. Über Menü Bild > Bildgröße vergrößere ich das zweite Bild auf 200% der Originalgröße, bestätige den Dialog mit OK und wiederhole diesen Vorgang mit dem entstandenen Bild weitere zwei Male, so dass ich ebenfalls bei 800% der Originalgröße lande.
7. Bei 5. und 6. sind jeweils alle Häkchen gesetzt:
Stile skalieren (obwohl ja gar keine Stile vorhanden sind)
Proportionen beibehalten (logisch, wir wollen ja nix verzerren)
Bild neu berechnen (hier auf "bikubisch"; die neueren Varianten "bikubisch glatter" und "bikubisch schärfer" gibt es wohl erst ab CS3(?))

Wieso erhalte ich andere Ergebnisse als ihr???

Seite wurde generiert in 0,05363 Sekunden mit 8 Queries