tja, aber als das 10er system vorgestellt wurde, waren die vetreter von adobe diejenigen, die die klappe am weitesten aufgerissen haben, wie schnell eine umsetzung auf das neue system erfolgen würde.
dann sind sie selbst von kleinsten popelprogramierer überholt worden.
durch den aufkauf von macromedia haben sie sich nochmal ein wenig konkurrenz vom hals geschafft.
apple setzt nicht nur wahrscheinlich sondern spätestens ab 10.6 nur noch auf intel (10.6 ist nur noch auf diesen prozessoren lauffähig).
adobe ist aber eben damals genau mit apple groß geworden ... was natürlich nach ner gewissen größe und marktherrschaft uninteressant wird.
im übrigen geht es mir weniger um pse (das ich hier nur für das forum (bzw. die kinder) auf dem rechner habe) als um die überteuerten versionen, die auf dem mac immer wieder für den selben preis mit einschränkungen ausgeliefert werden - und adobe dies zwar weiß, es aber nicht bekannt macht. ich bin kunde bei adobe seit version 3 und fühle mich seit den letzten jahren als mac-kunde mehr als verarscht von adobe.
(auch ein grund, warum ich den expert bei adobe nicht mache, denn angedacht war der durchaus immer wieder mal)