Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.09, 18:04
orya orya ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: 7
orya geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Scubamarco Beitrag anzeigen
Weil die Transparanz die du siehst nicht wirklich da ist, sondern durch die Ebenenmodi vorgetäuscht werden.
Du meinst also, der Grund warum das ganze mal so mal so aussieht, wenn ich den Hintergrund anders einfärbe (bei der ursprünglichen PSD), ist nicht jener, dass da irgendwas transparent ist. Sondern dass es daran liegt, dass die verschiedenen Ebenen inklusive des Hintergrundes auf verschiedene Art und Weise von Photoshop zusammenberechnet werden. Und diese Berechnungsmethoden gehen flöten sobald ich die Ebenen auf eine (ohne Hintergrund) reduziere, weil dann die Deckkraft der Pixel sowieso bei knapp 100% ist?

HMmm....
Also, eigentlich wollte ich ja als Ergebnis folgendes hier:
http://daemmerung.org/images/sonstiges/sosollssein.png
Nur dass, je dunkler Teile des Bildes sind, desto transparenter soll der Teil sein. Das schwarz gehört praktisch zum Hintergrund.

Letzte Frage:
Wie kann ich hier das schwarz praktisch mit Transparenz austauschen? Per Farbauswahl die dunklen Teile mit hoher Toleranz auswählen, und dann mit weicher Auswahlkannte alles löschen? Aber das klingt irgendwie nach Grobmotorik. Geht das auch anders? Irgendne Möglichkeit Photoshop vielleicht direkt zu sagen: "mach je dunkler desto transparenter"?

Danke nochmals für die Mühe

Seite wurde generiert in 0,02476 Sekunden mit 8 Queries