Lieber Alex,
also mein erster Weg bei solchen Fehlern ist immer erstmal zu schauen, was Microsoft dazu sagt. Oft ist es ein Patch oder was anderes, was einen auf der Fehlersucher weiterhilft.
Wenn die -leider auch immer wieder auftauchende- Meldung kommt, dass Microsoft auch nicht weiß woran das liegt, dann hilft es:
- zu überlegen, wann das Ganze das letzte Mal normal funktioniert hat
- Zu schauen, was man seither mit dem System angestellt hat
- auf die Festplatte zu sehen und eventuell aufzuräumen und zu defragmentieren
- zu überlegen, ob vielleicht andere Programme neu installiert wurden
- wurde Service Pack 3 installiert bevor die Fehler begannen?
- falls ja, dann noch einmal Photoshop neu installieren, nachdem es komplett entfernt und der PC neu gestartet wurde (inkl. der Bereinigung der Registry
- falls das nicht hilft - über Adobe nachfragen, ob es sich um ein bekanntes Problem handelt. Den Support fand ich bisher immer sehr kompetent
Hoffe, dass bei der Liste etwas dabei ist, was Dir hilft.
Ach ja, falls Du einen im Netztwerk freigegebenen Drucker als Standard-Drucker ausgewählt hast, dann diesen mit einem anderen Standard-Drucker ersetzen, der nciht im Netz ist (Du mußt dann beim Drucken eben der eigentlichen Drucker auswählen - hilft für die Performance)
Solltest Du erst vor Kurzem einen Virenscanner installiert haben, so kann auch der Dir in die Suppe spucken.
Viel Erfolg
Heike