Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.09, 13:37
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi,

auch wenn ich noch nicht ganz die Funktionsweise geblickt habe hier mein Statement.

Wenn ich das englische Tutorial richtig verstehe, musst Du nicht(!) die Ebenen in die Kanäle kopieren.

Jedes RGB-Bild hat sowieso die 3 Kanäle (Rot, Grün und Blau). Das bedeutet, wenn Du ein Muster als Farbbild erstellst ergeben sich die 3 Farbkanäle Kanale ja automatisch.

Die Kanalinformationen kannst Du extrahieren, in dem Du die Kanalpalette auswählst und alles markierst und mit Strg + C in die Zwischenablage kopierst. Danach kannst Du den Inhalt der Zwischenablage einfügen wo du wills.

Nur den Alpha-Kanal musst Du hinterlegen.

Wobei ich nicht ganz verstehe, wie Du auf 4 Kanäle (CMYK) kommst, wobei das im deutschen Tutorial ja anders sein kann.

Gruß

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!

Seite wurde generiert in 0,02182 Sekunden mit 8 Queries