Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.09, 11:51
weddinghdv weddinghdv ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS4
weddinghdv geht den richtigen Weg
Hallo Heikehk,

vielen Dank erstmal für die ausführliche Beschreibung. Es funktioniert auch alles so, wie du beschrieben hast, aber die gewünschte Wirkung habe ich immer noch nicht bekommen.

Gleich beim ersten Schritt bin ich mir unsicher was du meinst:

"Wenn Du in der Ebenen-Palette die Maske, die Du haben möchtest anklickst, mit STRG+A alles markierst und dann mit STRG+C kopierst, dann hast Du zunächst einmal alle Informationen der gewünschten Maske greifbar"

Im Bild, das ich selbst erstelle, gibt es keine Masken die ich kopieren kann. Oder meinst du, dass ich ein Template, das ich gekauft habe, nehme, und dort eine Maskenebene kopiere? Aber dann kopiere ich auch die Form usw.

Ich möchte aber aus meinem bereits fertigen Bild einen Template mit Masken erstellen, damit ich nächstes Mal einfach Bilder in die Rechtecke einfügen kann.

Bis jetzt hat es bei mir folgendes geklappt:

Eine Ebene mit dem Bild einfach auf das Maskensymbol ziehen und loslassen. So bekomme ich schon eine schwarze Maske mit dem weißen Platzhalter an der Stelle, wo das Bild war. Das sieht dann schon ganz nach meine gekauften Templates aus, das Problem ist aber, ich kann kein anderes Bild in diese Maske ziehen, weil nämlich dort bereits ein Bild liegt (Das Bild, woraus ich die Maske erstellt habe. )

Bitte lässt mich nicht allein mit dem Problem, es muss doch eine Lösung geben. Irgendwie macht man doch diese Templates.

Hier ist noch ein Mal ein Bild, das ich dann immer wieder verwenden möchte indem ich einfach die Bilder auswechsele:

http://www.wedding-hdv.de/4.psd

Gruß

Seite wurde generiert in 0,02561 Sekunden mit 8 Queries