Hallo Advanced,
also erstmal willkommen hier. Ich schätze um Photoshop zu lernen bist Du hier goldrichtig und auch gute Tips bei anderen Sachen gibts hier immer

.
Am Besten gehst Du beim Lernen von Photoshop daran erstmal zu überlegen, was du genau machen möchtest und dann gibts sicher passende Bücher und Tuts. Wichtig für den Anfang sind Themen wie:
- Ebenen
- Maskieren
- Filter
- Text einfügen
- Farben
- Einfärben von Fotos
Das waren glaube ich meine Stolpersteine am Anfang von Photoshop. Ich bin so vorgegangen, dass ich erstmal ein Grundlagenbuch gekauft habe, in dem alle Werkzeuge etc. erklärt wurden. Sowas findest Du aber hier in den Grundlagen auch. Dann hab ich angefangen das zu machen, was ich machen wollte und wenn ich dann auf Probleme gestoßen bin hier im Forum - meist mit einem Bild als Anlage - um Tips gebeten, wie ich da weitermachen kann.
Damit lernst du die Teile von Photoshop, die Du für Dein Projekt brauchst am schnellsten.
Viel Spaß noch
Heike
PS: Falls Du Dinge ausschneiden und freistellen mußt, dann kommen eventuell noch Pfade oder andere Freistelloptionen zu der obigen Liste....
PSS: Ich würde die Bilder nicht Eckig lassen sondern mit Masken irgendwie fescher ausschneiden.