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Alt 23.03.09, 18:21
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Wanderfalke Wanderfalke ist offline
PSC-süchtig
 
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Wanderfalke wird immer besserWanderfalke wird immer besserWanderfalke wird immer besser
ist doch schonmal für den anfang nicht schlecht.
Einige Kritikpunkte wären:
Der Boden ist zu groß skaliert. Das wirkt wie ein zu groß aufgezogenes Photo - unter Materialeigenschaften kannst du die Skalierung ändern (dann kann es natürlich passieren, dass das Photo zu klein für das Rendering ist und dann gekachelt wird - muss man bisschen mit rumprobieren)
Beim vordersten Glas sieht man am Fuß ein paar Kanten - da müssen vielleicht noch ein paar mehr Polygone rein. Es scheinen rel. viele Unebenheiten im Glas zu sein. WEnn das nicht gewollt ist, hast du wahrscheinlich zu viele Polygone da hingelegt, sodass die sich jetzt im Hyper-Nurbs kloppen. - aber genaueres kann man wohl nur sagen, wenn du noch ein wire beilegst.
Das hintere Glas wird irgendwie extrem stark gebrochen durch das 1. Glas hindurch. Der normale Brechungsindex von Glas liegt so bei 1.2 , 1.3. Vielleicht hast du den ein bisschen zu stark beim Material eingestellt?

Sonst kannst du dich vielleicht noch ein bisschen mit Belichtung auseinandersetzen. Für den Anfang sind Dreipunktbeleuchtungen immer ganz nützlich. Damit kriegt man eigentlich immer ganz gut ausgeleuchtete Render, die auch rel. natürlich aussehen...

Kannst ja nochmal ein wire reinstellen, dann kann man zum Modell noch mehr sagen
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