naja - du musst vielleicht mal deine rendereinstellungen angucken
Kommt halt drauf an, was du alles aktiviert hast. Wenn du mit Radiosity renderst, dann ist das nicht verwunderlich. Radiosity ist Zeitfresser Nr. 1 - musst du ggf. stochastische Strahlen reduzieren.
AA kann man zumind. für Testrender immer auf Geometrie stellen - und selbst wenn du ein Final renderst brauchst du nicht die maximalen Möglichkeiten ausnutzen. Musst du ein bisschen mit rum spielen.
Ansonsten immer: möglichst wenig POlygone verwenden, damit der Rechner nicht soviel rechnen muss.
Mit Animationen hatte ich aus so m eine Probleme. Das einzige, was ganz vernünftig ausgesehen hat war immer ein .mov zu rendern. Aber im Endeffekt hab ich das Problem immer so gelöst, dass ich keine Video-Datei erstellt hab, sondern alle Bilder der Animation als Bilder rausgerendert habe. Dann kannst du die später in ein anderes Programm einfügen und damit die Animation erstellen. NOrmalerweise kriegst du damit´ne höhere Qualität hin. Mit welchem Programm ich die Animation dann erstellt hab, hab ich vergessen - muss ich nochmal nachgucken...
Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Viel Spaß noch mit C4D

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