Und was hilft das jetzt?
Hallo intelli,
Genau DA habe ich schon geschaut, aber was hilft das? Das ist doch genau mein Problem, die schreiben da, wie man beispielhaft in Ebenen die Schaltzustände anlegt. Das war mir aber schon länger klar. Wie man nun die Rollover-Zustände aber mit Namen anlegt und diesen Namen bestimmte Ebenen oder Kombinationen von Ebenen zuweist, das fehlt!
In ImageReady gab es eine Palette, da konnte man Rollover-Zustände in einer Liste verwalten und ich hatte beispielsweise "_o" für "over / mouseover" und "_n" für "normal" und "_s" für "selected". Dann konnte ich auf den Leisteneintrag klicken und bestimmte Ebenen ein- oder ausschalten oder ihre Deckkraft ändern und eben diesen Rollovers zuordnen. Durch Anklicken in der Liste konnte ich auch schnell eine Vorschau bekommen. Und beim Speichern schrieb ImageReady beispielsweise alle 8 Buttons in allen 3 Zuständen als Datei aus, also 24 Dateien von "button_100_n.jpg" bis "button_800_s.jpg".
Die Photoshop-Hilfe gibt mir keinerlei Hinweis (oder er ist gut versteckt), wie ich das in CS 4 hinbekomme.
Weißt Du da etwas?
|