Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.05, 19:02
Benutzerbild von socke
socke socke ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: CS
socke geht den richtigen Weg
heyho!

alle ebenen bearbeiten geht (abgesehen von werkzeugen wie z.b. wischfinger, mit der option "alle ebenen einbeziehen") leider weder in photoshop noch in imageready.
für animationen würd ich erst die ebenen in ps erstellen und hinterher als frames in imageready hintereinanderschalten.
ich glaub aber du willst eher in ne bestehende animation was einfügen, dass in jedem frame zu sehen ist, oder?
dann musst du das auf ne neue ebene machen, und in jedem frame das "auge" vor die ebene setzen. am einfachsten gehts, wenn du alle frames vorher mit shift markierst.
wenn die ebene sich bewegen soll, musst du sie auch nicht extra in jedem frame von hand verschieben, dat geht automatisch mit nem sog. tween (das symbol im animationsmenü mit den 3 pünktchen).
2 frames machen:
1. ebene in ausgansposition
2. endposition
dann den tween erstellen und das kästchen "position" aktivieren, ok klicken, und imageready erstellt automatisch die nötigen bewegungsframes zwischen anfang und ende.
geht übrigens auch z.b. mit ebeneneffekten und deckkraft die von frame zu frame eingeblendet werden.

mir fällt mir zu dem thema im moment nicht ein...

könntest du mal das gif bildschen posten und sagen was du denn genau machen willst?

gruß, socke

Seite wurde generiert in 0,05558 Sekunden mit 8 Queries