hallo -Flori-
danke für deine mühe das du mir hier hilfst aber leider bringt das irgendwie nichts. ich komme mit dem blöden regen nicht weiter. in dem tutorium (oben link) ist es genau so einfach beschrieben wie du es hier schreibst. aber das will nihct funktioniren bei mir.
ich glaube das ich einen grundlegenden fehler bei der neuen Ebene mache bzw. beim füllern der neuen Ebene.
Ich gehe dort so vor:
1. Bild mit Strg+Shift+U aller Farben berauben
2. Neue Ebene einfügen, trägt den Namen "Regen"
3. Die neue Ebene Regen einblenden bzw. das Rambofoto ausblenden (im Ebenen-Menü das Auge entfernen)
4. Weiße Farbe wählen und links im Menü das Werkzeug "Füllwerkzeug (G)" wählen. Anschließend die Regenebene die eingeblendet ist mit der weißen Farbe füllen (sie hat vorher wie alle neue ebenen so eine weiß/grau karierte farbe wie ein schachbrettmuster).
5. Den Störungsfilter reinhauen mit monochrom und Gauss und 400%
6. So und nun hier eine wichtige Beobachtung: Im Punkto (Bewegungsunschärfe mit Winkel und nen paar groben Handeinstellungen ) kann ich herumfummeln wie ich will. Jede Einstellung ändern und andere Werte eingeben, da passiert einfach nichts (ja die Ebene ist ausgewählt und das Häckchien auf Vorschau ist gesetzt).
Woran kann das nun liegen?
|