Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.08, 22:25
Tretbootfahrer Tretbootfahrer ist offline
hat sich eingelebt

Tretbootfahrer geht den richtigen Weg
So ich war die Tage weg dass ich somit nicht antworten konnte.

Passt auf, ich weis selber das man mit kleinen Schritten größere Erfolge feiern kann als dass man mit großen Schritten es am Anfang machen kann. Ich musste mich ja auch selber in die CAD & Co Programme einarbeiten dacher weis ich es auch aus eigener Erfahrung was ihr mir hier sagt.
Nur eine Sache "pisst" mich echt voll an, unswar wenn jemand mir seine eigene Meinung aufzwengen will. Was hier manche machen/gemacht haben.
Ich erkläre es mal kurz anders, wenn ihr eine Seite zurück geht dann seht ihr bei meiner Antwort #6 dass ich auch die kleinen Schritte (wie schon zuvor vorgeschlagen worden ist) auch machen werde. Nur dann möchte ich auch weiter mit dem Tutorium machen und muss dann von anderen wieder lesen " Jaaaa mach du erst mal kleine Schritte ....". Ja ich mein Leute ich bin der deutschen Sprache mächtig und hab es schon verstanden also muss mir das nicht dauernt unter die Nase gerieben werden dass ich erst klein anfangen muss.
Mir scheint dass nur "phoenix" mich verstanden hat denn er hat mir zwar auch den Rat gegeben wie alle anderen aber er hat mich in meinem Vorhaben, das Tutorium zu schaffen, trotzdem bestärkt und mir produktiv geholfen. Wofür ich ihm nochmals sehr danken möchte!
Auch wenn der Bereich hier "Hilfestellung, Tipps und Tricks " lautet, finde ich denoch das sollche "Diskusionen" hier nicht hingehören. Sondern hier möchte jemand was selber Leisten und hat nun ein Problem das er alleine nicht beweltigt bekommt. So postet er es hier rein und hofft dass ihm hier geholfen wird. Ich habe es zumindest so verstanden.

Naja ich hab aber trotzdem weiter an dem Tutorium weiter gemacht und habe es zu 99% auch geschaft. Es gibt nun noch zwei Kleinigkeiten die ich beweltigen muss zum einen beim Schlussteil des Tutoriums und das andere ist nur eine Feinheit wo ich einen kleinen Tipp bräuchte an welchen Reglern ich mal spielen sollte.

Beim Schlussteil steht folgendes drin:
PSD-10
Die Baumstruktur muss jetzt noch über eine Ebenenmaske
freigemalt werden, es soll ja nicht über das ganze Portrait die
Baumstruktur liegen! Hierzu verwendete ich einen großen weichen
Pinsel, Korrekturen kann man dann mit einem kleineren Pinsel und
weißer Farbe wieder zurückmalen.

Nun muss ich ja eine neue Maske aus den Ebenenstapel setzen nur muss ich dann einen bestimmten Modus auswählen um dann den Teil weg zu malen der nicht mit der Textur gefüllt werden soll? Ich hab den Punkt nicht verstanden wie ich dies machen soll.

Bezüglich der Feinheit ist meine Frage an welchen Reglern ich am besten spielen sollte. Ich habe nun die Textur auf dem Gesicht platziert nur man sieht kaum noch die Gesichtszüge, sondern mehr die Textur auf dem Gesicht. Ich dachte ich verändere einfach die Deckkraft der Textur auf dem Gesicht. Aber das wirkt dann nicht so wie auf dem Foto im Tutorial.

Seite wurde generiert in 0,03243 Sekunden mit 8 Queries