Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.08, 10:30
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...

Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Wenn Du keine bewegten Bilder, sorry, keine Bilder von bewegten Motiven machen willst, dann ist der Kopf völlig egal, solange er das Gewicht Deiner Ausrüstung trägt.
Wichtiger wäre entweder eine Gitternetzmattscheibe für Deine Cam, sofern es so etwas gibt oder eine Libelle, die Du z.B. auf den Blitzschuh stecken kannst.
Such Dir bei dem bevorzugten Stativ einfach ein Set inkl. Kopf aus und schön ist.
Getriebeneiger oder auch 3-Wege-Neiger sind dafür einfach überkandidelt, der einfachste Kugelkopf tut es auch
Im Zweifel kannst Du das Stativ auch völlig ohne Kopf benutzen und mit Hilfe der zwei- oder dreigeteilten Beine ausrichten...
Das 190er ist eigentlich als Videostativ gedacht und hat meines Wissens einen 2-Wege-Neiger im Set dabei.
Eine recht günstige Serie gibt es von Velbon, die Sherpa-Serie. Meine Süße hat sich das 600R zugelegt, weil es deutlich leichter als mein 055 ProB mit dem großen Kopf ist.
Das gibt es sogar im MM oder Saturn recht günstig, Gesundbrunnen, Alex oder Potsdamer Platz Arkaden, da sollten sie es haben...

Seite wurde generiert in 0,02581 Sekunden mit 8 Queries