Thema: Contest Abstimmung Herbst-Contest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.08, 09:06
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
so, meine gedanken zu den bildern

bild 1:
die idee gefällt mir gut, auch bezüglich der farbigkeit.
leider ist die spinne nicht wirklich integriert und dadurch stört sie, auch den betrachter, da man von der spinne "angezogen" wird und nicht wie durch die farbgebung beabsichtigt (unterstelle ich jetzt mal) durch fenster und türen des hauses. der kürbis wirkt noch etas reingesetzt und die blitze sind für meinen geschmack zu viel und hätten durchaus auch hinter dem haus enden können.
fazit: eine gute idee mit schwächen in der umsetzung, dadurch wirkt es unfertig

bild 2: meine erste idee, die ich seit der fertigstellung bzw. dem nochmaligen aufbau des bildes auch als wallpaper verwende.

bild 3:
idee gefällt mir auch gut, abgesehen von den unschärfen und der bildgröße. da ich in diesem fall aber weiß, daß es ein wirklicher schnellschuß war bewerte ich das "nicht verwenden" der vorgegebenen bilder auch nicht.
fazit: auch hier eine durchaus ausbaufähige arbeit, die nicht ganz die vorgaben erfüllt, aber auf's nächsten battle mit mehr zeit bin schon sehr gespannt

bild 4: mein schnellschuß, das bild habe ich knapp zwei stunden vor abgabetermin angefangen, da ich einfach noch etwas anderes machen wollte.

bild 5: farblich durchaus interessante variante. durch den stilmix aber leider etwas "inkonsequent". happy kommt nicht wirklich rüber, grusel aber auch nicht vielleicht hätte man die fledermäuse auch noch ein wenig weiter nach oben fliegen lassen sollen und nicht nur vor dem haus verteilen.
fazit: auch hier ein durchaus ausbaufähiges bild, man muß sich nur für eine richtung etscheiden

bild 6: eine durchaus sehr interessante interpretation des themas, die alleine auch von der farbigkeit giftig rüberkommt. leider treten aber bei dieser bildidee die elemente zugunsten der filter in den hintergrund.
fazit: eine gelungene interpretation die jedoch unter den filtern kaum noch zu erkennen ist

bild 7: ja, der kürbismann, fällt hier ziemlich aus dem rahmen. hat mich auch durchaus amüsiert, da ich ja im bereich comic und vektoren auch arbeite.
fazit: bis auf ein paar inkonsquenzen was die verteilung von licht/schatten/verläufen angeht und ein paar proportions-"fehlern" die mich stören - eine lustige arbeit.

bild 8: tarantula meets photoshop-cafe. für mich eine schicke arbeit, die mich gleich an die b-movies der 60er jahre des letzten jahrtausends erinnert hat. die umsetzung finde ich durchaus gelungen, auch wenn auf dem bild mehr passiert, als der betrachter auf den ersten blick registrieren kann - was das bild aber auch interessant macht, da man immer noch was neues entdecken kann.
fazit: bis auf ein paar technische mängel ein gelungenes bild

bild 9:
schickes hintergrundbild, für meinen geschmack aber einfach "zu wenig" und da es relativ wenig ist, hätte man sich mehr mit den details (z.b. schatten) und der freistellung (spinnenbeine) beschäftigen müssen.
fazit: hier wäre mehr tatsächlich mehr gewesen

bild 10: gefällt mir von der grundstimmung her die erzeugt wird. die farbtrennung im himmel kann ich nicht verstehen, auch der mond leuchtet irgendwie unrealistisch. leider ist der geist kein foto, dadurch verliert das bild in meinen augen an wirkung, auch die grabsteine sind ein wenig inkonsequent integriert worden.
fazit: auch hier ein sehr guter ansatz, der leider an seinen technischen und kompositorischen mängeln gescheitert ist (bei mir)

bild 11: spannende idee, aber unfertig so wie es scheint. das futuristische blitzen gibt dem ganzen eine durchaus interessante wirkung, die durch die fliegende spinne bzw. deren schlechte integration in das bild zunichte gemacht wird.
fazit: interessanter ansatz, leider nicht fertig

bild 12: die idee mit der burg fand ich durchaus klasse. die integration der geister hätte nur etwas anders erfolgen müssen denke ich (groß vorne klein hinten). auch wirken die türme nur als verzertte häuser, was man aber in zukunft und mit ein wenig übung umgehen kann. die spiegelung im wasser hätte stärker sein können.
fazit: klasse idee mit technischen mängeln

bild 13: auch hier eine klasse idee. jedoch ist das gesicht des kürbis' viel zu klein geraten und auch die schatten durch die kaputze hätten meines erachtens stärker sein müssen.
fazit: schöne idee schön umgesetzt

bild 14: eigentlich nur hier, weil ein bekannter diese farbversion wesentlich besser fand als die von bild 2, also habe ich wenigstens noch die fenster geändert.

Geändert von blindguard (27.10.08 um 11:59 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,04656 Sekunden mit 8 Queries