Zitat:
Zitat von Garion
Er hat ein Bild, dass er Pixel für Pixel verändert, verändert dabei jedoch nicht die Helligkeit oder so.
Er hat vom Original eine Kopie gemacht, hat jetzt zwei Ebenen (Original;Originalkopie) und nimmt die Veränderungen auf der Kopie vor.
Er möchte die Pixel der Kopie auswählen, die mit denen des Originals übereinstimmen und sie dann löschen. Sprich, er will dass auf der Kopie ausschließlich die behandelten Bereiche enthalten sind.
|
Hey,
genau richtig, bis auf den letzen Punkt.

Ich benutze PTGui zum stitchen und die Software Pano2VR bietet die Moeglichkeit eine beliebige Stelle in der "Vollkugel" (Kugelpanorama) zu bearbeiten (bzw auszuschneiden zu bearbeiten und wieder einzufuegen).
Es geht mir mir also (mal abstahiert von der Verwendung) wirklich darum wie ich Photoshop dazu bringe aus zwei Ebenen die unterschiedlichen Punkte zu markieren).
Koennte ja auch fuer andere Sachen sinnvoll sein. Zb ich habe ein Potrait einmal bearbeitet und einmal unbearbeitet. Jetzt will ich die Veraenderungen teilweise zuruecknehmen. Da koennte ich so eine Differenz bilden und dann einzelne Bereiche in der zweiten Ebene (wo nur die verbesserten Pixel uebrig bleiben) wegloeschen. Oder ich mache gleich fuer jede Verbesserung (also jeden Pickel

) eine neue Ebene und verbessere in der. Hinterher lasse ich in den Ebenen 1 bix x nur die Veraenderungen stehen. oder oder oder.
Hoffe ich bin jetzt zumindest verstanden. :
Gruss
S.