Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.08, 12:55
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
Ich habe nun selbiges Problem mit Photoshop. Ich nutze nun Windows Vista und steuere meinen Monitor über DVI-Kabel an. Vorher arbeitete ich mit Windows XP und über analog-Kabel. Mein Monitor stellt nun meine alten Photoshop-Dateien in völlig unnatürlichen Farben dar. Selbst eine Monitor-Kalibrierung änderte nichts daran. Ich kann die sämtliche Bild-Dateien lediglich durch die Zuweisung des Monitor-Profils korrekt darstellen. Das war vorher nicht so.
Auch verwunderlich ist, dass ich kein reines Weiß mehr habe, wenn ich eine Farbauswahl für Pinsel usw. treffen möchte ist es eher gelbweiß. Gleiches gilt auch für die Vista-Bildvorschau. Weiß wird mit deutlichem Gelbstich dargestellt. Wenn ich jedoch kleine Miniaturansichten im Ordner anschaue ist das weiß vorhanden.
Da ich auch andere Bildbearbeitungssoftware nutze, musste ich feststellen, dass das Problem ausschließlich bei Photoshop und der Vista Bildvorschau auftritt.

Zur Veranschaulichung hier ein Screenshot per Digicam:
http://img118.imageshack.us/img118/750/vergleichfarbprofilejt7.th.jpg

Geändert von Jogibaer (04.05.08 um 13:34 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,03167 Sekunden mit 8 Queries