Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.25, 22:05
flaming bess flaming bess ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: PS CS5
flaming bess wird immer besserflaming bess wird immer besserflaming bess wird immer besser
Hallo, Daniela Joss.

Zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im PSC!

Dein Bild "Wood Woman" sehe ich mir schon seit ein paar Tagen immer wieder an...

Es spricht mich sehr an. So sehr sogar, dass ich mir das ausdrucken und an die Wand hängen würde.
Ganz großes Kino.
Ich sehe darin vor allem eine "Verwurzelung des Menschen mit der Natur" - allerdings aber zugleich auch etwas sehr Trauriges, was ich nicht wirklich "greifen" kann. Wahrscheinlich ist das Ihr Blick.
Der Ausdruck der Augen... Ich weiß es nicht...
Super, super schönes, nachdenklich stimmendes Bild, in genau dem richtigen Farbton ertsellt. Es regt zumicndest mich zum Verweilen an - und es macht Spaß zu verweilen. Und das immer wieder...

...wirkt aber auch - tatsächlich - sehr bedrückend, irgendwie...

Auf jeden Fall, sehr, sehr starke Bildaussage! Suuuper Farbwahl! Alles sehr stimmig.

...hier gehe ich konträr mit Costreno... Ich finde genau dieses maskenhafte, glatte Gesicht so richtig klasse, weil genau das den Gegensatz zu "der Verwurzelung" ringsherum, wie auch die "Äste" - what ever - in ihrem Gesicht - um die Augen herum - bilden, forcieren, ja sogar so richtig hervorheben! Die krassen "smokey eyes".... Sehr, sehr gut!
Schlussendlich: Du hast Dir Dein Bild sicherlich sehr gut überlegt und hast es so gestaltet, wie DU ES HABEN WOLLTEST! Des einen Geschmack trifft es, des Anderen weniger...

Konstruktive Kritik heisst nicht - kurz gefasst: "Das Bild hätte mir in einem zarten Blauton besser gefallen..." Oder: "Wäre Sepia hier nicht besser gewesen?" "Weichzeichner hier - etwas schärfer vielleicht da".......

Auf alle Fälle - von mir die volle Punktzahl!

Gruß, bess.

P.S.: Dein zweites hier in der Folge lasse ich gerade wirken... Der Titel dazu ist zumindest schon einmal sehr passend zum Bild!

Geändert von flaming bess (26.10.25 um 22:49 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,04228 Sekunden mit 8 Queries