Also...
Zitat:
Zitat von gelöschter User
Also ein Bild mit 1920*1080px in PNG abgespeichert, sollte wohl immer gehen, wenn man darauf besteht dass die Bilder über den Upload gespeichert werden.
|
Der Upload prüft nicht nach, ob ein Bild 1920x1080px oder 3500x1000px oder welche Abmessungen auch immer hat. Den interessieren MB und KB und sonst nix. Ich sollte mal mit ihm schimpfen gehen, weil er so engstirnig ist.
Dass die maximale Dateigröße nun auf 2MB+ angehoben ist, das find ich genial. Danke, Ylloh!
Zitat:
Dann sollte keine solche Meldung kommen:
|
Ich hab aufs Geratewohl ein mit Firefly erstelltes (und leicht optimiertes) Bild hochgeladen -
2.3MB hat's.
Es gehen also schon "ungefähr ein bisschen mehr als 2MB", deine Datei war nur ein klein wenig zu groß. Skalier sie doch mal bitte optimiert auf 2.3 MB bzw. regle die Bildgröße ein paar Prozentpunkte runter. Ob der Unterschied von 2.5 MB auf 2.3 MB dann so groß ist?
Zitat:
Mal überlegt das z.B. Farbverläufe mit JPG nicht sauber dargestellt werden?
Wenn den JPG so toll wäre, warum hätte man JPG 2000 erfunden?
Vielleicht guckt ihr da mal nach, warum JPG für den modernen Bildbearbeiter Murks ist:
|
Mag sein, dass es Besseres gibt. Wobei sich bei Neuem nicht unbedingt immer das Bessere durchsetzt...
...Wichtig ist eben auch, dass jeder damit arbeiten kann. jpg geht halt überall... Sicherlich wird irgendwann etwas anderes Standard werden, die Zeit bleibt nicht stehen.
Mich würde mal interessieren, ob andere Foren in ihrem Upload andere, modernere, bessere Formate anbieten oder auch "nur" jpg (und vielleicht noch png und gif, wie unser Uploader).
Zitat:
So sieht das ein normaler Bildhoster:
|
Warum haben wir den foreneigenen Upload? Damit uns die Bilder auf Dauer erhalten bleiben! Das ist unsere Philosophie!
Was machen Bilderhoster? Die meisten löschen die Bilddateien nach einem oder zwei Jahren. Oder sie gehen irgendwann offline wie z.B. unlängst abload, und alle Bilder sind auf einen Schlag weg.
Ich habe übrigens auch mal erlebt, dass ein Hoster die Bilder entfernt und die Links kurz darauf neu belegt hat. Du willst gar nicht wissen, mit was für Bildmaterial. Und das ist dann in den Forenbeiträgen erschienen ...

Das war aber zum Glück nicht hier im PSC.
Was ist ein Kreativforum wert mit Threads ohne Bildmaterial? Wollen wir ein Forum haben, in dem alle Beiträge, die älter als ein, zwei Jahre sind, unbrauchbar sind?

Auch wenn du persönlich es nicht tust, andere stöbern vielleicht gerne in früheren Beiträgen. Und sei es nur, um zu schauen, wie man sich selbst weiterentwickelt hat. Oder um ältere Tutorials nachzuarbeiten, von denen durchaus noch einige interessant sind.
Zitat:
Hey Leute, seid ihr nicht daran interessiert bestmöglichste Bilder einzustellen?
|
Nunja, nicht um den Preis, nach kurzer Zeit diese Bilder wieder zu verlieren.

Dir bleibt immerhin die Möglichkeit,
zusätzlich eine große Bildversion auf einem Hoster hochzuladen und zu verlinken, Caradhras hat das bereits weiter oben erwähnt. Dann hast du dein Bild in bestmöglicher Qualität gepostet
und es bleibt dennoch dauerhaft dem Forum erhalten.
Übrigens: Schon mal dran gedacht, dass es nicht nur Vorteile hat, ein Bild in Originalqualität und -auflösung ins Netz zu stellen? Stichwort Bilderklau.