Thema: Fragen zum Forum Zu kleiner Upload.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.24, 21:42
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity 1 und 2
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Guten Abend, nur ein paar kurze Gedanken:

Zitat:
Zitat von gelöschter User Beitrag anzeigen
Hallo Verwaltung,

beim Upload meiner Bilder musste ich feeststellen, dass ich mit der Uploadbegrenzung nicht klarkomme.

Ich habe schon einen größeren Monitor und lade Bilder immer in der Größe 1920*1080 hoch. Dies vorzugsweise im Format PNG. Auch erwarte ich wenn ich ein Foto hochlade, dass man in dieses mindestens zu 400 Prozent reinzoomen kann, ohne dass Blöckchen oder JPG Artifakte sichbar sind.

Natürlich kann ich ein Bild auch so hochladen, falls der Speichplatz knappm sein sollte:

Aber professionell ist das nicht.

Ich beantrage daher das Uploadlimit für mich für mindesten 3 MB BildUpload freizugeben, damit ich nicht mehr Zeit mit rumfrickeln an der Bildgröße, als mit der Bildbearbeitung verbringen muss.

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße vom ***
Schalte ich dir ab 5000 Beiträgen frei, gar kein Problem

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1728412008_BilderPSC.png

...darfst du gerne in GB umrechenen und dann mal 3 rechnen

Zitat:
Zitat von dudlhofer Beitrag anzeigen
@***: Du kannst Dich hier grün und schwarz ärgern, bist Du blau wirst, aber einen Admin zu finden, der das Upload-Limit erhöht, wird hier nicht gelingen. Das Forum ist sozusagen verwaist und lebt nur durch die Mods, die den Betrieb regeln - aber die können weder irgendwelche Voreinstellungen verändern, geschweige denn, die hoffnungslos veraltete Foren-Software aktualisieren.
Ums mit der Maus zu sagen: Klingt komisch? Ist aber so.
1) Das Forum läuft (und seit es online ist mit weniger als einem Tag ausfallzeit durch den Server).

2) Der Server wird jeden Monat bezahlt, schaut einfach mal was der kleineste Server kostet bei dem Anbieter, wo das Forum liegt

3) Forensoftware aktualisieren? Was kostet die neueste Version, was bringt es für Vorteile?

Aktiver wird es durch eine verbesserte Software auch nicht, oder?

4) Mithilfe ist immer erlaubt, sei es durch (wo-)Man-Power oder finanziell. Ich installiere die neue Software, wenn sie bezahlt wird.

5) Dieses Forum ist schon immer ein Hobbyprojekt von Volker, das NIE kommerzielle Absichten verfolgte (die einzige Ausnahme war ein Google-Mini-Banner im Footer und einige wenige Kooperationen, die nur über Sales vergütet wurden)

6) Dass die Admins nicht da sind hat Gründe, verschiedene, persönliche.

Zitat:
Zitat von gelöschter User Beitrag anzeigen
Ich benutze das PNG Format und nicht das JPG format. Das JPG Format benutze ich seit 1992. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Wir haben jetzt 2024.

7) Zur Thematik JPG/PNG, ich kann das total verstehen, dass man eine Dokumentenart von 1992 nicht verwendet, also bitte auch keine *.exe mehr ausführen, da gibt es ja auch Nachfolger. Und auch keine Diesel, Benziner oder Elektroautos fahren, ihr wisst ja selber, wann die erfunden wurden...

8)So und nun zum Abschluss ein Bild für die Harmonie (jeder darf selbst rausfinden, wie groß es ist und wie gut man reinzoomen kann und wie viele MB es hat... Die Größe ist schon ewig angehoben, warum da noch der alte Wert drin steht, hmm. tja, vielleicht ist hier dazu niemand in der Lage...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1728413818_test2.jpg
(2,1MB)

Seite wurde generiert in 0,04137 Sekunden mit 8 Queries