Hallo Caradhras,
natürlich war mein Bild ein Negativbeispiel!
Ja, es mag auf dem Handy oder einem kleinen Monitor gut aussehen, aber eben auf einem 45 Zoll Monitor nicht. Warum soll man sich für ein Bild Mühe geben, wenn es nicht sehr gut wiedergegeben werden kann?
Ich benutze das PNG Format und nicht das JPG format. Das JPG Format benutze ich seit 1992. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Wir haben jetzt 2024. Und wenn eine Seite für Bildkunst Bilder darstellen lassen will, müssen auch die Rahmenbedingungen stimmen. Wenn der Server am Ende seiner Lebenszeit ist, dann sollte man eben externe Bildhoster ermöglichen. Mir ist es egal, ob die Bilder dann dort nach 2 Jahren gelöscht werden. Die Technik geht weiter und ich gucke mir heute auch nicht mehr die Bilder an, die ich vor 10 Jahren oder davor gemacht habe.
Mein Handy hat 108 MP und 90 Prozent gibt es da nicht. Ich verstehe nicht, warum irgendwer der Bilder erstellt 90 Prozent verteidigen will.
Ich hatte vorhin dieses Bild erstellt und wollte dir schreiben, dass es nur 5 Minuten gedauert hat, aber bis ich irgendein Format gefunden habe, dass es den Vorgaben gemäß abspeichert, war die Viertelstunde um und ich richtig sauer.
So, dir nun eine gute Nacht!
|