Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.22, 13:56
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zumindest für mich ist nicht ersichtlich, aus welchem Grund dieses Problem auftritt...

Grundsätzlich ist jedes Update von Adobe gut genug, dass hinterher Probleme auftreten können (oftmals wegen fehlinterpretierten *.psp-Dateien). Und da selbst angelegte Aktionen in einer dieser psp-Dateien gespeichert werden, könnte das ein Grund sein. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, wenn man die eigenen Aktion zuvor einfach mal gespeichert hat. Dann sollte man sie in der Aktionenpalette einfach löschen und neu laden können. Sollte das nichts helfen, könnte es an einer defekten psp-Datei liegen.

Adobe scheint mittlerweile mitbekommen zu haben, dass damit etwas nicht stimmt und löscht manchmal einige dieser psp-Dateien (was in jüngster Vergangenheit natürlich dazu geführt hat, dass einige User nun ihre Aktionen verloren haben, weil sie diese nicht gespeichert hatten).

Leider kommt es nach Updates auch immer wieder vor, dass die Benutzer-/Zugriffsrechte, diverser upgedateter Dateien falsch gesetzt werden - das kann natürlich dazu führen, dass PS z.B. keine Zugriffsrechte mehr auf bestimmte Dateien/Ordner hat (z.B. die *.acv-Dateien bzw. deren Ordner)

Da sich an den Preset-Dateien ("Medium Contrast (RGB).acv") die letzten Jahre nichts geändert hat, kann man diese ausschliessen. Bleibt höchstens noch der Dateipfad, der sich von Hauptversion zu Hauptversion ändert.

Ich erspare es mir an dieser Stelle fortzufahren, weil man das Problem eigentlich nur durch gezielte Tests lokalisieren kann...

Am ehesten halte ich eine defekte *.psp-Datei (bzw. deren fehlerhafte Auswertung) für die wahrscheinlichste Ursache...

Seite wurde generiert in 0,04016 Sekunden mit 8 Queries